Alexander M. Helmer – Triest

Triest – die alte Stadt am Mittelmeer: Mit einer eingängigen Up-Tempo-Ballade fängt Alexander M. Helmer die Zuversicht nach einer Trennung gekonnt ein. Natürlich spürt man aus jeder Zeile die Liebe zu jener italienischen Stadt heraus – für ihn als Wiener ist sie Lebensideal und Reiseidylle zugleich. Als ausgesprochener Textkünstler unter den Schlagerkomponisten verwebt er hier aber in meisterhafter Manier Text und Musik zu einem Song, der bleibt. Und ganz gleich was geschehen mag, er formuliert eine wichtige Botschaft, ob nun über Triest oder über einen anderen Ort: »Die Sonne geht wieder auf!«

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q796515pPrY


Dank Jan Laacks als Produzenten wird die mediterrane Sehnsucht mit handfesten Sounds und Gitarren-Riffs unterlegt. Als exzellenter Gitarrist und Musiker gibt Jan Lacks auch im Schlager jedem Song seine persönliche Signatur. So verwandelt sich das Setting am Mittelmeer zum Schauplatz eines modernen Beziehungs-Dramas – mit einer Musik, die nach vorne schaut.

Als ausgesprochenes Vielseitigkeitstalent in der deutschen und österreichischen Musikszene ist Alexander M. Helmer als Künstler in vielen Rollen unterwegs. Mit seiner Musik und seinen Texten bleibt er dabei authentisch und schafft es immer wieder, der deutschen Sprache neue Wendungen zu entlocken. Indie-Schlager at its finest!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.