Alex Lys – Mut

“Der Song Mut liegt mir so unfassbar doll am Herzen” erzählt Alex. Denn als Alex sich vor gut drei Jahren entschied, nach seiner extrem erfolgreichen Zeit als Co-Writer & Produzent (LEA, Mark Forster, Wincent Weiss, etc.)
endlich seine eigenen Songs rauszubringen, war “Mut” der erste Song, der nach dieser Entscheidung entstanden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H9behiz80BM


“Ich kann mich noch so gut erinnern, ich saß am Flughafen-Gate und hab auf meinen Flug zu meiner ersten Songwriting-Session für mein Solo-Projekt gewartet, und habe mich nach so einer langen Zeit wieder selber erkannt – als wir dann anfingen den Song zu schreiben, wurde dieser Moment im Prinzip direkt zu den ersten Zeilen des Songs”, erinnert sich Alex.

Und genau darum geht es in dem Song “Mut” – sich zu trauen. All seinen Mut zusammen zu nehmen und endlich zu wagen, wovor man so viel Angst und Respekt hat. Denn oft trauen wir uns, gerade bei dem was uns am aller wichtigsten ist, nicht, den ersten Schritt zu machen – was, wenn es nicht klappt?

Nicht nur deswegen ist Alex’ Lieblingszeile in dem Song die Hook-Zeile “Wenn du wartest, wächst die Angst, doch wenn du anfängst wächst der Mut”.

Für Alex geht es in dem Song also um den Traum von seiner eigenen Solo Karriere – um den Traum, nicht mehr hinter den Kulissen, sondern selbst auf der Bühne zu stehen und seine Songs zu singen. Letztendlich ist dieser Song aber für absolut jeden Menschen gemacht – denn jeder hat seinen ganz persönlich Traum, mit dem er hadert und vielleicht auch kurz davor ist, loszulegen.

Mut ist letztendlich eine Hymne an das ‘sich-trauen’, an das ‘all-seinen-Mut-zusammen-nehmen’: “Verbrenne Plan B, reiß die Brücken ab – ich will’s einmal wirklich probieren”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.