DSDS Mia Gucek

Das Interview zur 2. Motto-Show, bei der es um “die Lieblingssongs” der Kandidaten geht.

Auch in dieser Woche bieten wir euch wieder Interviews mit den verbliebenen Kandidaten, die den Sprung in die zweite Motto-Show geschafft haben.

 

Dieter Bohlen sagte nach deinem Auftritt zu dir: „Niemand hat ‘Mein Herz’ bisher besser gesungen als du!“ Er muss es wissen, denn es ist sein Song. Dann warst auch du mit deinem Auftritt zufrieden?

Mia: Das war schon ein großen Lob, ich war fast schockiert und total happy über diesen Kommentar.

Schockiert?

Mia: Damit habe ich nicht gerechnet. Das war ein sehr schönes Gefühl, ich war happy, ich war sehr glücklich! Es hat einfach alles gepasst!

Außer den Klamotten.

Mia: Das stimmt. Mir haben die Klamotten gefallen. Dieter war nicht so begeistert.

Gehst du jetzt mit Dieter einkaufen?

Mia: Das wäre super, aber leider nicht! Vielleicht ja für die nächste Woche?

Wäre also eine gute Sache?

Mia: Erst einmal sehen, welche Kommentar ich jetzt am Samstag bekomme.

Vorher noch einmal zurück zum vergangenen Auftritt: Als wir vor einer Woche gesprochen haben, hattest du ein wenig Angst vor der Choreographie. Nun hast du es hinter dir und die Jury hat gesagt, du bist abgegangen wie ein Silvesterknaller. Du warst also richtig gut.

Mia: Danke. Nach vielem Üben hat dann alles gepasst. Es stimmt ich hatte schon ein bisschen Angst vor dem Auftritt. Das war viel, auf das ich achten musste: Der Text, der Gesang und die Choreographie. Aber es hat geklappt und ich bin zufrieden und glücklich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6x3m9c3oDmM

Du hast ja einen großen Nachteil allen anderen gegenüber. Du bist erst seit etwas mehr als einem Jahr in Deutschland. Du hast die Sprache im Handumdrehen gelernt. Da blieb bestimmt wenig Zeit, Freunde kennenzulernen. Ohne Freunde gibt es erst einmal niemanden, der für dich Samstag für Samstag anruft.

Mia: Es stimmt, ich habe in Deutschland niemanden. Alle meine Freunde und meine Familie leben in Slovenien.

Dann musst du allein durch ein gute Leistung überzeugen. Das ist dir in der ersten Runde sehr gut gelungen und mit deiner sympathischen Art werden dich die Menschen hier auch schnell in die Herzen schließen. Sonst müssen alle Freunde aus Slovenien anrufen. Aber das wird wohl sehr teuer.

Mia: Das geht auch nicht, denn meine Familie und meine Freunde werden am Samstag nach Köln kommen.

Dann muss wohl das ganze Ruhrgebiet dir helfen!
In dem kleinen Film vor deinem Auftritt warst du in deiner Heimat zu sehen. Ist Koper ein Urlaubsort? Er liegt direkt am Mittelmeer und sah im Film sehr schön aus.

Mia: Slovenien ist wirklich schön. Meine Stadt lebt vom Tourismus.

Und dann tauschst du eine solche Stadt gegen Duisburg…

Mia: Slovenien ist sehr klein. Und ich habe den Traum, Musik zu machen. In meiner Heimat gibt es keinen richtigen Markt. Deshalb bin ich nach Deutschland gekommen und mag Duisburg sehr.

Mit deinem jetzigen Bekanntheitsgrad kannst du doch Urlauber in deine Heimat lotsen. Die Hotels von Koper und den anderen Orte am Mittelmeer müssen dir doch alle die Daumen drücken, denn du bist die beste Werbung! Du bist doch wohl jetzt schon die bekannteste Slovenin in Deutschland.

Mia: Ich werde für eine Zeit im Sommer bestimmt nach Slovenien fahren.

Wenn du zurück nach Slovenien möchtest, dann kommst du aber wieder. Oder heißt es, dass du dir nicht sicher bist hier zu bleiben, wenn du nicht gewinnst.

Mia: Natürlich komme ich wieder. Am wichtigsten ist aktuell DSDS. Da entscheidet sich vieles, aber auch wenn ich nicht gewinne, möchte ich gern weiter Musik in Deutschland machen.

Du bleibst dem Schlager treu…

Mia: Ja, ganz genau!

Welchen Schlager hören wir am Samstag von dir? Welcher ist dein Lieblingslied?

Mia: (lacht) Das ist nicht Schlager am Samstag, das wird etwas ganz anderes in dieser Woche. Und zwar singe ich „Euphoria“ von Laureen. Das war ein Siegertitel beim Eurovision Song Contest. Da möchte ich mal eine andere Mia zeigen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Pfo-8z86x80

Da bin ich gespannt!

Mia: Das bin ich auch.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du Jury und Zuschauer überzeugen wirst und freue mich, wenn wir in der kommenden Woche wieder miteinander sprechen. Vielen Dank, Mia!

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.