Nummer 1 in England mit seinem aktuellen Album “Staying At Tamara’s”
https://www.youtube.com/watch?v=-A811DjtMxg
In den britischen Album-Charts entthronte George Ezra mit “Staying At Tamara’s” den seit 11 Wochen führenden Soundtrack zu “The Greatest Showman”. Mit seinem 2. Album schoß er von null auf eins. Auch sein 2014er Debütalbum “Wanted On Voyage”, das in seiner 105. Chartwoche von Platz 18 auf den 15. Platz kletterte, profitiert von dem erneuten Hype um den 24-jährigen englischen Singer-Songwriter.
https://www.youtube.com/watch?v=XP32nDUMYS8
Sicher wird es nicht allzu lange dauern, dass George Ezra auch in Deutschland wieder einen der vorderen Plätze in den Charts einnimmt. “Staying At Tamara’s” hat das Zeug dazu, das Album des Sommers zu werden. Für alle, die sich nun fragen, wer Tamara ist, gibt es folgende Anekdote: Für das Songwriting zum neuen Album verschlug es George Ezra für einen Monat nach Barcelona. Dort mietete er sich kein Hotelzimmer oder Ähnliches, sondern kehrte bei einer anfangs noch völlig fremden Frau ein: Tamara.
Seiner Kreativität scheint dieses ungewöhnliche Vorgehen nicht geschadet zu haben. Im Gegenteil: Elf neue Songs hat der Sänger und Gitarrist für »Staying At Tamara’s« geschrieben.
Einen ersten Vorgeschmack darauf lieferte er bereits im Januar mit der Single »Paradise« – ein eingängiger, tanzbarer und gut gelaunter Rocksong, der definitiv Lust auf mehr macht.
https://www.youtube.com/watch?v=XOwihbur34E
Ein paar Gäste gibt es auf der Platte übrigens ebenfalls: Die beiden schwedischen Indiepop-Schwestern Klara und Johanna Söderberg alias First Aid Kit sind im Song »Saviour« mit von der Partie.