Gestört aber GeiL veröffentlichen viertes Studioalbum am 3. Oktober 2025
Das Warten hat ein Ende: Am 3. Oktober 2025 erscheint das mit Spannung erwartete vierte Studioalbum des deutschen Erfolgs-DJ-Duos Gestört aber GeiL. Mit gleich18 Tracks liefert das Duo um Nico Wendel ein weiteres musikalisches Statement, das ihre charakteristische Mischung aus House, Dance und Emotionen konsequent weiterdenkt.
Ob clubtaugliche Beats, eingängige Hooks oder gefühlvolle Vocals – das Album zeigt Gestört aber GeiL in Bestform und schlägt zugleich auch immer neue aktuelle klangliche Wege ein. Die 18 Titel erzählen Geschichten von Liebe, Sehnsucht, Freiheit und Hoffnung – Themen, die das Duo seit jeher mit einem feinen Gespür für Atmosphäre und Timing in tanzbare Songs verwandelt. Eines von vielen Highlights ist zum Beispiel “The Fire” mit der großartigen Sängerin Claudia Yang.
Neben den Neukompositionen zeigen sie auf diesem Album auch wieder ihr untrügliches Gespür für Remixe und eigenen Club Edits von bekannten Songs, wie zum Beispiel ihre Versionen von Madonna’s Klassiker „Like A Prayer“ oder Bonnie Tyler’s Total Eclipse Of The Heart.
Das Album erscheint digital auf allen gängigen Streaming-Plattformen, sowie physisch als Doppel-Vinyl und CD. Gerade das Vinyl-Release unterstreicht den Anspruch des Duos, elektronische Musik nicht nur für den Club, sondern auch für die Ewigkeit zu produzieren.
Seit ihrem Durchbruch 2015 mit „Unter meiner Haut“ haben Gestört aber GeiL die deutsche Musiklandschaft geprägt und ein Genre zwischen Pop und elektronischer Musik maßgeblich mitdefiniert. Mit zahllosen Gold- und Platin-Auszeichnungen, restlos ausverkauften Touren, ihrem eigen in diesem Jahr zum achten Mal stattfindenden und ausverkauften Festival in der Berliner Wuhlheide und mehreren Chart-Erfolgen hat sich das Duo einen festen Platz im Herzen ihrer Fans erspielt.
Das schlicht mit „IIII“ betitelte Album wird den Fans am 3.10.2025 im Rahmen eines ganz besonderen Releasekonzerts vorgestellt: From The Underground, dem tiefsten DJ Gig ever – aus einem Bergwerk in 670 Meter Tiefe.
Das neue Album ist mehr als nur Musik – es ist ein Lebensgefühl. Gestört aber GeiL bleiben sich treu und zeigen gleichzeitig, dass Stillstand für sie keine Option ist. Musik vom und für’s Herz.