Rudy Giovannini gibt seine Spitzenposition nur ungern ab. In jedem Falle haben es seine Fans zum wiederholten Male geschafft, ihn zurück an die Spitze zu voten. Ansonsten haben wir eine ziemlich ruhige Ausgabe zu bieten, ohne große Ereignisse. Wäre da nicht der…
Aufsteiger der Woche
Alltags ist er der Sonnenschein im Krankenhaus Curslack im Bezirk Bergedorf. Nach Feierabend wird aus dem sympathischen Krankenpfleger der Schlagersänger Jonni Hamburg. Mit seiner Neuaufnahme von “Himbeereis zum Frühstück” schaffte er es in dieser Woche direkt auf Platz 22 und ist damit der “Aufsteiger der Woche”.
Jonni Hamburg wurde in der lebendigen Hafenstadt Hamburg geboren und wuchs dort auf, wo das maritime Flair und die pulsierende Musikszene das Leben prägten. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik und sang „so vor sich hin“. Bereits im jungen Alter von 17 Jahren trat er einer Band bei und begann, seine musikalischen Ideen in verschiedenen Projekten zu verwirklichen.
Sein Weg in die professionelle Musikszene nahm 2020 eine entscheidende Wendung, als das Label Blue Monkey Music auf ihn aufmerksam wurde. Gemeinsam nahmen sie zwei Jahre lang an seinem ersten Album, das eine eindrucksvolle Mischung aus Emotionen und musikalischer Vielfalt widerspiegelt. Seine Arbeit als Musiker ist für Jonni mehr als ein Beruf – sie ist seine Berufung, und sein Motto „Lieber jetzt als irgendwann“ ist der Leitfaden, der ihn zu seinen kreativen Höhenflügen treibt.
Neben seiner Karriere als Musiker ist Jonni auch als Krankenpfleger tätig und erfüllt seine Rolle als Familienvater mit Leidenschaft. Diese Vielseitigkeit zeigt sich auch in seiner Musik, die oft ein persönliches und ehrliches Spiegelbild seines Lebens ist.
Mit der Neuaufnahme des größten Hits der Brüder Hoffmann & Hoffmann hat der Sänger den Nerv getroffen. Die Welt scheint zwar unterzugehen, doch wenn die Sonne scheint, dann ist uns “Himbeereis zum Frühstück” näher als Politiker, denen scheinbar unsere Nachkommen ziemlich egal sind.
Die Hits der Woche
Es ist schön, dass das Feld aktuell wieder näher zusammenrückt. Dass es Rudy Giovannini in dieser Woche wieder an die Spitze schafft, war knapp, aber verdient. Auch in dieser Woche heißt der “Hit der Woche” wieder “Ciao Ciao Bellissima”. Herzlichen Glückwunsch, lieber Rudy.
So ist es häufig in den “Hits der Woche”: Man hat den Sprung an die Spitze geschafft und eine Woche später hat man zwar noch mehr Stimmen als in der Vorwoche erreicht, doch es reicht nur für Platz 2. Es ist schon toll, wie viele Schlager-Fans immer noch an dem sympathischen Niederländer hängen. Mit “Angelina Blue” steht Hein Simons diese Woche auf Platz 2.
“Wunder gibt es immer wieder”, denn in dieser Woche ist Andreas Gabalier zurück auf Platz 3 der “Hits der Woche”. Vielleicht war der “Jukeboxblues” erfolgreich beim Fasching, dass er in der Gunst noch einmal so stark zugelegt hat.
Hier geht es zum Voting für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.
Die Hits der Woche 210

