Pete Townshend – Can’t Outrun the Truth

Wie schön, dass wir spätestens zum Geburtstag bei vielen Musikern das Geschehen des vergangenen Jahres recherchieren. Heute feiert Pete Townsend, der Kopf der Band The Who, seinen 78. Geburtstag. Und siehe da, der Vollblutmusiker hat seinen ersten neuen Song im gar nicht mehr so neuen Jahrhundert veröffentlicht. Es ist schon einen Monat her. Das interessiert uns allerdings wenig, denn für uns und wahrscheinlich auch viele von euch ist dieser Song neu und gehört in die Neuvorstellungen der “Hits der Woche”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M7nGSBBxdu0


Bereits am 24. März hat Rocklegende Pete Townshend diesen Song veröffentlicht. Es ist die erste Solo-Single seit 29 Jahren! Treue Fans der Band The Who werden bestimmt ein wenig staunen, denn “Can’t Outrun The Truth“ hat nur wenig mit den großen Hits von The Who gemeinsam. Wer allerdings seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Faces Musiker Ronnie Lane geschätzt hat, weiß, dass er auch ein großes Herz für Folk besitzt.

Genau an diese Zeiten knüpft sein aktueller Titel an. Statt Rockmusik mit krachenden Gitarren und treibendem Schlagzeug, hören wir den genialen Musiker allein mit einer akustischen Gitarre. Diesen Song hat Pete Townshend nicht einmal selbst geschrieben. Er stammt von seiner Partnerin Rachel Fuller, die nicht nur für diese Komposition verantwortlich ist, sondern auch die Produktion dieses Songs übernommen hat.

Dass Pete Townshend kein begnadeter Sänger ist, wissen wir seit einer kleinen Ewigkeit. Genau diese besondere Mischung macht diesen Titel liebenswert und zeigt, dass Perfektion auch mit nur einer Gitarre erzielt werden kann.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.