Ed Sheeran nicht mehr auf Platz 1

Was haben Ed Sheeran und die Rolling Stones gemeinsam.

Sie sind Briten, sie sind Weltstars, sie füllen jedes Stadion der Welt und…

… sie wurden von Klubbb3 vom Chart-Thron in Deutschland verdrängt. Ganz gewiss wird es immer noch viele geben, die jetzt fragen: Wer ist oder sind Klubbb3? Dahinter verbergen sich die aktuellen Schlagerkönige aus Deutschland, vertreten durch Florian Silbereisen, den Niederlanden, da heißt der Vertreter Jan Smit und der Dritte im Bunde ist Christoff De Bolle aus Belgien.

“Vergangene Woche war Ed Sheeran auf Platz Eins, diese Woche Klubbb 3”, strahlten die drei fröhlichen Schlagerstars um die Wette und waren sich einig, “wir werden immer mehr”.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Azs5z88D1Yw

 

“Wir werden immer mehr”, so nennt sich das dritte Album der Schlager-Allianz und trifft den Punkt, denn in den vergangenen Jahren steigt die Anzahl der Schlageralben in den Charts regelmäßig an. Bereits 2017 waren mehr als doppelt so viele Schlageralben, nämlich 71, in den Deutschen Charts vertreten wie im Jahre 2013 mit 35. Abwarten wie lange dieser Trend anhält.

 

Foto: Klubbb3 mit dem „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“
Fotocredit: MDR/Olivier Roche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.