Patricia Kelly – Doll

Nicht nur Experten wissen, dass PATRICIA KELLY eine extrem erfolgreiche Künstlerin und ein leidenschaftlicher Familienmensch ist – was auch die gerade erschienene Titelsingle ihres neuen Albums UNBREAKABLE erneut unter Beweis gestellt hat. Etwas seltener im Vordergrund steht ihre mutige, kämpferische Persönlichkeit, die sich im Laufe ihrer Weltkarriere genauso wie im privaten Bereich aus Phasen der Fremdbestimmung und von narzisstischen Einflüssen befreien musste. Wie man stark bleibt und sich wehrt, dokumentiert jetzt ihre brandneue Single DOLL, an der erstmalig auch Patricias Sohn und mittlerweile selbst Songwriter IGGI KELLY mitgeschrieben hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LagjrGbZCVg


„Als einer meiner Co-Writer überraschend ausfiel, wandte ich mich spontan an Iggi, der ja schon seit er 16 ist professionell als Songwriter arbeitet. Ich kann Berufliches und Privates sehr gut trennen und wenn das Ergebnis nicht überzeugt hätte, wären nicht insgesamt vier gemeinsame Songs auf dem Album. Aber gleich der erste Track, DOLL, war unglaublich. Es geht darin um eigene Schwächen und den Prozess, über sich hinauszuwachsen. Ich bin ein empathischer Mensch und hin und wieder auf Narzissten hereingefallen, auch im Showbusiness. Manche Menschen tun einem einfach nicht gut und ich musste lernen, mich abzugrenzen – das zeige ich auch mit meiner Idee zum Video, in dem ich eine Marionette darstelle, die sich von ihren Fäden, und damit der Manipulation von außen, losreißt.“

Es steckt in den Lyrics von DOLL genauso wie in den entschlossenen Beats und Patricias Stimme, die hier mit dem perfekten Hauch Rock-Appeal überrascht: „I ain’t a doll you can play with – I’m not your Friday night entertainment. My heart’s already been thru so much, but I’ve had enough.“ Es ist der Glaube an sich selbst und bedingungsloses Vertrauen in die Liebe, die Berge versetzt und die Powerhouse PATRICIA KELLY auf allen Tracks des 2022 erscheinenden neuen Albums, virtuos und konsequent vertont: „Die neuen Songs verkörpern nostalgische Emotion oder gehen nach vorne. Dazwischen ist nichts.“ Damit ist das kompromisslose DOLL ein weiterer optimaler Vorgeschmack auf UNBREAKABLE – ein furchtloses, internationales Pop-Album, das nicht nur Fans lieben werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.