Thekla Carola Wied in “Wie gut, dass es Maria gibt”, 20.12.1990

Im ZDF startet am 25. September 1990 die Serie “Wie gut, dass es Maria gibt”. Thekla Carola Wied spielt die etwas andere Nonne Dr. Schwester Maria Pfeiffer. Die Serie startet mit einem 90-minütigen Pilotsendung. Die erste Staffel endet am 20. Dezember 1990.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X89u20DZ_N8


Die Schauspielerin, die sich bereits mit “Ich heirate eine Familie” in die erste Reihe der Publikumslieblinge gespielt hatte, spielt eine modern denkende Nonne. Oftmals eckt sie mit ihren der Kirchenmeinung widersprechenden Ansichten an. Zum Glück schätzt Dekan Strathmann, gespielt von Alexander May, Schwester Maria und geht mit ihr durch Dick und Dünn. Über den Glauben spricht Thekla Carola Wied in diesem kleinen Beitrag des Bayerischen Rundfunks.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MHaWYos-0B4


Ganz ehrlich, kaum zu glauben, dass diese Serie bereits gut 30 Jahre her ist. War das nicht gerade erst gestern?

“Plus 5” Hits aus dem September 1990

Wir waren bereits einmal im September 1990, so dass wir in diesem Artikel weitere Hits dieser Zeit ausgewählt haben. Matthias Reim ist beide Male dabei. Im Laufe des Monats schob sich “Ich hab geträumt von dir” am Hit des Jahres “Verdammt ich lieb dich” vorbei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aVKLBNaKBfM


Spitzenreiter Ende des Monats war DNA feat. Suzanne Vega. Mit “Tom’s Diner” gelang ihr ein Welthit. In Deutschland kauften sich ihre Fans gleich das Album “Solitude Standing”, so dass die Nachfolgesingle “Luka” es nicht mehr in die Charts schaffte. In Östereich wurde sie ein Top 10-Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j4jtIDaeaWI


Ein weiterer Volltreffer dieser Zeit stammte aus Belgien. Die Gruppe Vaya Con Dios mit der Sängerin Dani Klein wurde erst mit dem Song “What’s A Woman” in Deutschland bekannt. Es folgte weitere Hits wie “Heading For A Fall” oder der Ohrwurm “Nah Neh Nah”. Schade, dass diese begabten Musiker wieder in der Versenkung verschwanden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UepDL4bkgKQ


Apropos Ohrwurm, einen solchen hatte auch Elton John zu bieten. Sein damaliger Hit heißt “Sacrifice” und wird bestimmt auch heute noch bei der einen oder dem anderen im Ohr stecken bleiben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NrLkTZrPZA4


Und zum Abschluss haben wir noch einen Nummer 1-Hit aus den Niederlanden für euch. Tol & Tol, das sind die Brüder Cees und Thomas Tol, die bei unseren Nachbarn bereits durch die Gruppe BZN populär waren. Mit “Eleni” begeisterten sie ganz Europa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fSt2tnj1nw4
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.