Neil Diamond – Hot August Night, 13.08.1992

Neil Diamond spielt am 13. August 1992 das erste von sechs ausverkauften Konzerten im New Yorker Madion Square Garden. Die mit diesen Konzerten gestartete Tournee wird eine der erfolgreichsten der Musikgeschichte. Es war eine “Hot August Night”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=irAiAE-_GVg


Für seine Konzerte im August war Neil Diamond seit 1972 bekannt. Sein erstes Live-Album, das zu den meist verkauften Alben seiner Karriere zählt, trägt den Titel “Hot August Night”. Das Intro wird jeder, der diese LP besessen hat noch in bester Erinnerung haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H93WmbPfb_E


Genau wie die vielen großen Hits des Sängers, die ihn während seiner zahlreichen Tourneen begleitet haben. Vom Album “Hot August Night III” aus dem Jahr 2012 der Klassiker “I Am … I Said”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fGoNZCa3Snc


In diesem Sommer feierte man mal wieder seinen Hit “Sweet Caroline”. Der Song war sowohl auf der Europameisterschaft als auch während der Olympischen Spiele immer wieder im Einsatz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ty1dwBCR6D0


Es ist schon traurig, dass wir diesen Song nicht mehr von ihm selbst live erleben werden. Wir schicken herzliche Grüße an einen der Großen Musiker des vergangenen Jahrhunderts.


“Plus 5” Neil Diamond Hits, die andere erfolgreich coverten

Beginnen wir mit dem Song, der dafür sorgte, dass er zum Star wurde. Die Monkees sangen seinen Song “I’m A Believer” und landeten damit ihrem größten Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gv2MLlZKarM


Auch der legendäre Country-Star Glen Campbell konnte mit einem Neil Diamond-Hit die Charts erobern. “Sunflower” hatte der Komponist für seinen geschätzten Freund geschrieben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rcMSzOjpirM


Zu den frühen Fans von Neil Diamond zählte Les Humphries. Er erkannte das Potential dieser Songs, wenn er sie mit seinen Singers neu arrangiert. Eine geniale Version gelang ihm von “Soolaimon”. Sowohl bei den frühen Konzerten des erfolgreichen Chors als auch auf dem Album “We’ll Fly You To The Promised Land” gehörte dieser Song zu den Höhepunkten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NvHFqEvU4Wo


UB 40 konnten mit dem Song “Red Red Wine” ihren ersten großen Hit landen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zXt56MB-3vc


Erfolgreich in den “Hits der Woche” war David Hasselhoff mit seiner Version von “Sweet Caroline” vertreten. Nach dieser Version lässt sich perfekt feiern, was der “Knight Rider” ganz gewiss bei zukünftigen Konzerten beweisen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9tJqj0FnQy8


Wusstet ihr, dass Universal Music alle Rechte an der Musik von Neil Diamond erworben hat. Es soll noch mehr als 100 unveröffentlichte Songs von ihm geben sowie ein unveröffentlichtes Album. Wir sind gespannt, was der Konzern uns von diesen Werken noch vorstellen wird.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.