Johnny Tillotson in den Menschen des Tages, 20.04.2024

Zu den Geburtstagskindern des Tages zählt auch der US-amerikanische Country-Sänger Johnny Tillotson. Er landete 1960 mit “Poetry In Motion” einen Welthit, der auch in den deutschen Charts weit vorn zu finden war. Außerdem sang er das Original von “Das kannst du mir nicht verbieten”. Heute feiert der Sänger seinen 86. Geburtstag.

Happy Birthday, Johnny Tillotson

Mit “Poetry In Motion” wurde 1960 aus dem Country-Sänger ein Popstar. Dieser Hit ging um die Welt und verschaffte ihm unendlich viele TV-Auftritte bis ins hohe Alter.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Oy_ArpznZUs?si=ZW4eE7NVHSLG9XWa


In den Vereinigten Staaten feierte man den smarten Sänger als “Teen Idol”. Mit dem Erfolg wurde selbst eine erste Single “Dreamy Eyes” aus dem Jahr 1958 erneut veröffentlicht und zum Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eyGumi55aGA


Erste Aufmerksam weckte Johnny Tillotson bereits mit seiner Single ” Why Do I Love You So”, die er Anfang 1960 veröffentlichte. Der Song ebnete “Poetry In Motion” den Weg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/99m72eB8eGY


Wie es bis heute mit Teeny-Stars gehalten wird, veröffentlichte er nach den ersten Erfolgen einen Song den alle kannten. “Earth Angel” war 1954 ein Nummer 1-Hit für die Penguins. Seine Neuaufnahme sorgte dafür, dass der Sänger auch von den Eltern der Teenagern geschätzt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M8bqswE8L-Y


Mit dem Song “It Keeps Right On A-Hurtin’”, den er nach seinem großen Hit aufnahm, schaffte Johnny Tillotson zum ersten Male den Sprung in die US-Country-Charts. Der Top 3-Hit festigte seinen Platz in der Country Musik. 1996 nahm er seinen Hit erneut erfolgreich auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NbYs6UOoKKs


Ähnlich erfolgreich war seine Aufnahme von “Send Me The Pillow You Dream On”, die er ebenfalls noch einmal für seine Fans neu arrangiert aufnahm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XXsOON1F854

Ein weiterer Top 10-Hit in seiner Heimat glückte Johnny Tillotson mit “Talk Back Trembling Lips” 1963.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QfFbGJrzLy8


Im vergangenen Jahr hat das “Teen-Idol” der 60er Jahre mit “Just One Time” ein aktuelles Video veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0E_HE3L9qTc


Seinen größten Hit in Deutschland landete der US-Star lt. Hitparade 1963 mit “You Can Never Stop Me Loving You”. Dieser Song stand in den offiziellen deutschen Charts auf Platz 1. Schuld daran war allerdings die viel erfolgreichere deutsche Version von Bernd Spier “Das kannst du mir nicht verbieten”. Zu dieser Zeit wurden die Original- und die deutsche Version noch zusammen gewertet, so dass Johnny Tillotson von einem Nummer 1-Hit in Good Old Germany sprechen kann. Wir gönnen es ihm von Herzen und freuen uns auf das Original des unvergessenen Schlagers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZyW0fsE1fYA


All the best to you, Johnny Tillotson

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.