Franziska – Appartement 110

Eine romantische Geschichte mit Happy End erzählt Franziska in ihrem aktuellen Schlager “Appartement 110”. Die Sängerin, die als erste Siegerin des jährlichen Casting-Wettbewerbs “Sommerhitparade” in “Immer wieder sonntags”, hervorgegangen ist, ist längst eine gestandene Frau. Ihre Songs überzeugen. So hält man seinen Platz in der “Schlagerwelt”, die viel breiter ist als es uns die populären TV-Shows vormachen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zf7bBaXh9LU


Franziska hat es geschafft, sich mit ihrem Schlager “Frag nicht warum” 31 Wochen lang in den “Hits der Woche” zu halten. Große Schlagerstars wie Helene Fischer, Andrea Berg oder auch Roland Kaiser und Howard Carpendale kamen und gingen in dieser Zeit. Franziskas Fan-Basis sorgt dafür, dass sie sich über einen so langen Zeitraum halten konnte. Ihre Schlager sind modern und doch nicht von elektronischen Effekten durchflutet. Lieder wie “Frag nicht warum” oder auch “Appartement 110” sind bleibende Songs, die man sicher auch in einigen Jahren gern hören mag.

Franziska scheint sich erfolgreich dagegen zu wehren, jedem Trend gerecht zu werden. Denn die manchmal einfach nervenden Electro-Pop-Effekte, die sich stetig weiter ausbreiten, zerstören einige Schlager. Es sind Effekte, die in der Popmusik der 90er Jahre von DJ Bobo, Haddaway, Snap usw. für volle Tanzflächen sorgten und heute dafür soregn, dass die Schlager in den Takt des Discofox gezwängt werden.

Das da häufig schöne Texte mit zu Grunde gerichtet werden, scheint egal zu sein. Nur wenige wie z.B. Kerstin Ott wissen mit diesen Klängen unzugehen. Schön, dass der Trend an Franziska vorbei gegangen ist und sie auf die nötigen Beats setzt, damit man nach “Appartement 110” tanzen kann.


Vor 15 Jahren wurde Franziska bei “Immer wieder sonntags” entdeckt. Wird sie “Appartement 110” zum 15-jährigen Jubiläum bei Stefan Mross singen?

Franziska, Schlagerstar,Sängerin, Immer wieder sonntags, Neuer Song: Appartement 110

Die im ländlichen Almsdorf bei Mücheln (Geiseltal) in Sachsen-Anhalt aufgewachsene Sängerin hätte mehr Beachtung verdient, denn immerhin überzeugt sie nun bereits seit 15 Jahren als professionelle Sängerin. In ihrem neuen Schlager geht es um eine Urlaubserinnerung von vor einem Jahr.

Es zieht die Interpretin ein Jahr später zurück an diesen Ort voller Sehnsucht, zur Begegnung aus dem vergangenen Jahr, die im “Appartement 110” endete. Das Schöne an einem Schlager ist dieses typisch romantische Ende wie im Märchen. Der Partner von damals fühlt nämlich genauso und beide sehen sich dort wieder.

So schön geht es wohl leider nur in romantischen Filmen und in Schlagern zu. Ein wenig Träumen sollte aber immer erlaubt sein!

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.