Ingolf Lück ist der Nachfolger von Peter Illmann bei “Formel 1”, 15.01.1985

Am 15. Januar 1985 übernimmt Ingolf Lück das Ruder in der zu dieser Zeit wohl beliebtesten Sendung für junge Leute, “Formel 1”. Gleich in seiner ersten Sendung durfte er Modern Talking anmoderieren, die mit “You’re My Heart You’re My Soul” als Hitverdächtig galten. Die Liebe zu Thomas Anders und Dieter Bohlen hielt über seine Zeit bei Formel 1 hinaus. Ingolf Lück verließ die Sendung nach einem Jahr und wurde von Stefanie Tücking ersetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ynCXS5US_X4

Sein Vorgänger Peter Illmann, der als erster Moderator die Sendung aus den Dritten ins Erste hob, wechselte zum ZDF. Dort bekam er mit “P.I.T. – Peter Illmann Treff” eine eigene Show, die sich neben der Disco und ZDF-Hitparade etablieren sollte. Heute geht es aber um Ingolf Lück. Er war Gastgeber der 101. Ausgabe der Sendung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7Q3-HnZwk4E


Ingolf Lück spielte in seinem “Formel 1”-Jahr auch die Hauptrolle im “Formel 1”-Film, dessen Rolle ursprünglich auf Peter Illmann zugeschnitten wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=u2GoyL4SJmo


Foto: WDR


“Plus 5” Hits aus dem Januar 1985

An der Spitze ging es immer noch weihnachtlich zu, denn einer der großen Hits des Jahres war Band Aid, in der fast alle relevanten britischen Spitzenmusiker vertreten waren. Initiatoren des Projekts waren Bob Geldof, der Sänger der Boomtown Rats, und Midge Ure von Ultravox. Der gemeinsame Song war auch dieses Jahr wieder in den Charts zu finden: “Do They Know It’s Christmas”. Unvergessen ist der gemeinsame Auftritt beim Live Aid-Konzert. Wenn man diesen Christmas-Song im Sommer singt, dann können wir ihn auch Mitte Januar präsentieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Gifrd7ljNL4


“One Night In Bangkok” heißt der große Hit von Murray Head. Es war der große Charterfolg des Musicals “Chess”, das Björn Ulvaeus und Benny Andersson geschrieben haben. Es wurde ein Klassiker der Musicals, das man immer wieder gern hören mag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rgc_LRjlbTU


Eine ehemalige Nummer 1 war auf Platz 3 zu finden. Duran Duran mit “Wild Boys”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M43wsiNBwmo


Boney M. waren immer noch gut für einen Top 10-Hit. Fast schon ein wenig in Vergessenheit geraten ist der “Happy Song”. Wieder Teil der Gruppe war Bobby Farrell, der nun gemeinsam mit Reggie Tsiboe tanzte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n5GX5VjeMng


In England landete Jim Diamond mit ” I Should Have Known Better” einen Nummer 1-Hit. In Deutschland hielt sich der Erfolg dieses tollen Songs in Grenzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qWEFNFsFrgE


Kaum zu glauben, dass diese Songs mittlerweile fast 40 Jahre alt sind. Wenn du Lust auf mehr hast, dann solltest du einfach einmal “Plus 5” in die Suche eingeben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.