Zum Tod von Herbert Feuerstein

Wie der WDR meldet, ist Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren gestorben. Der Autor, Entertainer und Kabarettist wurde als genialer Partner von Harald Schmid in den Shows “Pssst” und “Schmidteinander” populär.

Danke, Herbert Feuerstein

1997 und 1998 moderierte er jeweils eine 12-stündige Live-Sendung “Feuersteins Nacht”. Er telefonierte spontan mit Fremden und Bekannten, sprach über einen Balkon mit Freundinnen wie Anke Engelke und präsentierte musikalische Gäste auf ungewohnte Weise.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L-siowkEB1s?t=2670


Herbert Feuerstein war schon immer ein wenig verrückt, was vielleicht daran liegt, dass er bis 1991 Chefredakteur des “vernünftigsten Magazins der Welt” war. Dieses Video lässt ahnen wie “Mad” es in der Redaktion zuging.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SaMMVimeziM


Er hat nicht nur Magazine herausgebracht, sondern ist auch Autor mehrerer Bücher. Sein Buch “Die neun Leben des Herrn F.” stellt er in diesem Video vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Jd7T9bYXOX4


Er spricht in dem gezeigten Video von seinem Recht auf Rente. Das war vor fünf Jahren. Er hat es nicht geschafft, die Rente zu genießen. Im April synchronisierte er eine Rolle in dem Animations-Film “Sunshine Barry”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9iDxjME7xVE


Zur Ruhe ist er nie gekommen. Das gönnen wir Ihnen, Herr Feuerstein, dass Sie bis zu ihrem Lebensende ein wenig verrückt sein durften. Die populärste Stationen seiner Karriere dürfen natürlich auch nicht fehlen: 1990 bis 1995 und noch einmal 2007 “Pssst”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NHxZQaMuIns


Der zweite Volltreffer der gemeinsamen Zusammenarbeit nannte sich “Schmidteinander”. Zu Gast war in diesem Ausschnitt Mr. Bean.

https://youtu.be/lzyeXCUJ6mU


Wir vermissen Sie jetzt schon, Herr Feuerstein.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.