Zum 99. Geburtstag vom Hollywood Bowl, 11.07.2021

Das Hollywood Bowl, eines der größten natürlichen Amphitheater der Welt, wird am 11. Juli 1922 eröffnet. Fast alle großen Musiker der vergangenen 99 Jahre werden hier aufgetreten sein. Hier wurden Konzertaufnahmen erstellt und Live-Alben aufgenommen.

Am häufigsten gesehen wurde wahrscheinlich aber ein anderer Auftritt, der von Tom & Jerry.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9hpaL9ZY8IY


Der Cartoon “Tom and Jerry in the Hollywood Bowl” ist die Kombination von klassischer Musik und Cartoon. Die Idee und Umsetzung stammt wie gewohnt von den beiden Vätern dieses ungleichen Paares Joseph Barbera und William Hanna.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nRusXeVoBYw


Premiere feiert dieser besondere Cartoon im Jahr 1950. Wir gratulieren den Beiden somit zum 51. Geburtstag dieses Meisterwerks.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nZS4OfDL5wo


Live Gäste “at The Hollywood Bowl”

Zu den frühen Aufnahmen in dieser Kult-Stätte sind von Frank Sinatra. Das Video zeigt Aufnahmen aus den Jahren 1945 und 1948.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xl-9BgDWHLo

Legendär war auch der Auftritt der Beatles am 23. August 1964. Das Konzert wurde aufgezeichnet und als Album veröffentlicht. Die Fans von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr waren allerdings so laut, dass es gut war, dass man die Lieder alle in und auswendig konnte. So konnte man vieles einfach erahnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tIcYV-5Duz0


Großer Erinnerungen gibt es auch an ein legendäres Konzert von Jim Morrison und seiner Band The Doors. Genau wie das Beatles-Konzert wurde es aufgezeichnet. Niemand hatte damals Gedanken an Videos oder gar eine DVD. Das streamen auf ein Handy hätten selbst die Sience-Fiction-Produzenten für übertrieben gehalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5FZvdtwl7wM


Auf der Bühne sind alle Musikrichtungen der vergangenen hundert Jahre zu sehen gewesen. Auch Comedy war immer willkommen. Zu Gast waren auch die britischen Kult-Comedians von Monty Python.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bpWlcIlb-Q4


Legendär war der Auftritt von Linkin Park im Jahr 2017. Es wurde eines der meist gesehenen Konzerte der DVD-Geschichte. In diesem Falle hören wir ihren Song “The End”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2r-iu8uaCNE

Ein Auftritt im Hollywood Bowl ist und bleibt etwas Besonderes. Da hat man seinem Publikum auch etwas zu bieten. 2019 erinnerte sich Lana Del Rey an ihren Kollegen Chris Isaak, der mit “Wicked Games” Anfang der 90er Jahre einen großen Hit landen konnte. Sie sang den Song mit ihm im Duett.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nguuo344j00


In einem Jahr feiert das Hollywood Bowl sein 100-jähriges Bestehen. Gewiss werden dann viele über diesen Ort berichten. Wer weiß, vielleicht schafft es unsere Mini-Redaktion bis dahin auch, etwas mehr zu recherchieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.