“You’ll Never Walk Alone” mit dem 99-jährigen Captain Moore ist die neue Nummer 1 in Großbritannien

Über den Song “You’ll Never Walk Alone” haben wir bereits eine der meist gelesenen Song-Geschichten veröffentlicht. Aktuell schreibt dieser Song ein weiteres Kapitel.

Ein ehemaliger britischer Offizier feiert am 30. April seinen 100. Geburtstag. Er steht in dieser Woche auf Platz 1 der UK-Charts. Damit wird er der erste 100-Jährige sein, der es in 48 Jahren Chart-Geschichte auf Platz 1 der Single-Charts auf der Insel geschafft hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LcouA_oWsnU


Tom Moore musste sich vor Kurzem einer Hüftoperation unterziehen. Aus Dankbarkeit hatte er sich vorgenommen, den Nationalen Gesundheitsdienst (National Health Society) in Zeiten der Corona-Krise zu unterstützen. Er forderte die Briten auf sein Versprechen, nach der schweren Operation, seinen 25 Meter langen Garten mit dem Rollator abzuschreiten, finanziell zu belohnen. Dieses Geld kommt zu 100% der NHS zu.

https://www.officialcharts.com/media/658225/captain-tom-moore-michael-ball-official-number-1-award-youll-never-walk-alone.jpg?width=796&mode=stretch

Diese Aktion brachte soviel Zuspruch in der Bevölkerung, dass bisher mehr als 32 Millionen Euro zusammengekommen sind, die das angeschlagene Gesundheitssystem stärken werden.

Begeisterung zeigte auch der in Großbritannien bekannte Musical-Sänger Michael Ball und nahm spontan zusammen mit dem “neuen Nationalhelden” dessen Lieblingslied “You’ll Never Walk Alone” auf. Als jetzt die aktuellen britischen Single-Charts veröffentlicht wurden, schossen Captain Moore & Michael Ball direkt von Null auf Platz 1. Somit steht fest, dass er seinen 100. Geburtstag auf Platz 1 der Charts verbringen wird.

Respekt, Captain Moore!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WnOQ1VV3CqU

P.S.: Übrigens ist es auch für Michael Ball das erste Mal, dass er einen Nummer 1-Hit landen konnten. Er stand zwar bereits dreimal bei den Alben an der Spitze, doch in den Single-Charts ist es auch für den 57-jährigen Star ein besonderes Erlebnis.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.