Wolfgang Bahro (GZSZ) in den Menschen des Tages, 18.09.2023

Seit 1993 gehört Wolfgang Bahro zum Ensemble der täglichen Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ). Als Jo Gerner ist er eine feste Institution in der populären Daily Soap. Der Schauspieler und Kabarettist feiert heute seinen 63. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Bahro

Sicher wird es viele geben, die mit dem Namen des Rechtsanwalts Prof. Dr. Dr. (h.c.) Hans-Joachim „Jo“ Gerner nichts anzufangen wissen. Andere lassen ihn seit 27 Jahren von Montag bis Freitag in die “gute Stube”, denn sie sind Fans und lieben die Serie “GZSZ”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vY841bEjPiE


Mittlerweile ist er das Aushängeschild der Daily Soap und bekommt regelmäßig auch außerhalb der Serie Aufmerksamkeit bei RTL:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O6kDLyB_-_k


Seine Popularität hilft auch interessanten Webseiten, Aufmerksamkeit zu erhalten. Im Blog www.katrin-backt.de verrät er sein Rezept für den perfekten Karamellkuchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Qa_uEfmzwRc


Über seine Rolle des Jo Gerner spricht er in einem aktuellen Interview mit den “Media Paten”. Darüber hinaus könnt ihr erfahren, dass er nebenbei auch ein gefragter Synchronsprecher ist. Außerdem ist auch seine aktuelle Biografie, die zu seinem 60. Geburtstag erschien, ein Thema.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=AIS-A-heReY


Wolfgang Bahro war bereits vor seiner Zeit bei”GZSZ” Darsteller in einer kleinen Anzahl von TV-Rollen. So spielte er in einigen Sketchen mit Dieter Hallervorden für dessen Serie “Die Didi Show”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_v28AVYm6Qk


Wolfgang Bahro kann man hoffentlich bald wieder in seinem Programm “100 Jahre Berliner Humor” live erleben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IxQueTGlJRI


Humor besitzt Wolfgang Bahro auf jeden Fall. Das beweist er auch in einem Sketch als Harald Juhnke.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3Y3h3aZ4tIk


Zu gerne hätten wir den “GZSZ”-Star auch singen lassen. Doch leider konnten wir im Netz nichts finden. Dabei weist der Trailer “Berliner Zeitensprünge” darauf hin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-vvN7Pj8O3k


Ein Porträt des Berliners gab es 2022 in “Tegeler triff…” vom Sender Hauptstadt TV.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JL1rItQm8po


2023 gehörte er zu den Hauptdarstellern der “Karl May Festspiele” in Bad Segeberg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DuCl5aVCrXs?si=_sXY-mp4oeBfmqgs


Bei seinem Auftritt in der NDR-Talk Show erzählte der Schauspieler allerdings nicht nur über sein Cowboyleben, sondern natürlich auch über GZSZ und seine Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/t4wMNszcCy8?si=gtTjJeQGOUAobPQZ


Wir wünschen Wolfgang Bahro alles Gute im neuen Lebensjahr. Bleiben Sie bitte böse…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.