Willi Herren in den Menschen des Tages, * 17.06.1975, † 20.04.2021

Am 17, Juni 1975 wurde Wilhelm “Willi” Herren in Köln geboren. Am 20. April 2021 schockte uns die Nachricht vom Tod des Schauspielers, Sängers, Entertainers und Lebemanns. Er war jahrelang bei der “Lindenstraße” zu sehen, dann stand er bei verschiedenen Reality-TV-Formaten wie dem RTL-Dschungelcamp “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” vor der Kamera. Als Sänger sorgte er auf Mallorca und seiner Heimatstadt Köln regelmäßig für Stimmung.

Erinnerungen an Willi Herren

Am 20. April 2021 wurde Willi Herren tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim aufgefunden. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung. Bekannt wurde der Schauspieler durch seine Rolle als Oliver “Olli” Klatt in der “Lindenstraße”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L4k9piDankw


Als böser Bube der Serie war er gemeinsam mit Stefan Raab bei Thomas Gottschalk eingeladen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7ZZrGRxvPVY


Sofort wurden bei der Todesmeldungen Drogen ins Spiel gebracht. Sie waren der Grund dafür, dass er aus der Serie gefeuert wurde. In 37 Grad äußert er sich zu diesem Thema.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_sv3DqU_KBw


Willi Herren war ein Stehaufmännchen. Zwei Tage vor seinem Tod hatte der vielseitige Künstler einen Reibekuchenwagen eröffnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SnPewhbeXAk


Populär wurde er durch zahlreiche Auftritte am Ballermann und in der Karnevalszeit. Mit seiner Version vom 70er Jahre Party-Hit “Loop Di Love” war er einige Wochen in den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade vertreten. Der frühe Tod des Sängers

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FZlCSv0z7pU


Viele werden sich gern an die Begegnung mit Willi Herren auf Mallorca erinnern. Er feierte mit dem Party-Volk regelmäßig im Megapark und behauptete “Wir sind so la, so lalala”. Der “La la la-Song” war einer Muss auf der Sonneninsel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lHLfjkFNO_M


Neben Mallorca Aktivitäten blieb er seiner Heimatstadt Köln immer verbunden. Er nahm sogar eine eigene Köln-Hymne auf. In perfekter Mundart besang er zusammen mit dem Kölner Jugendchor St Stephan seine Heimatstadt, in der er geboren ist und auch seinen letzten Atemzug gemacht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SWv7BUQZ1Gs


Wir vermissen dich, Willi. Du warst einer von den Verrückten, die man einfach gern hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jeEwu4NO6uU


Ruhe in Frieden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.