“Um Himmels Willen” mit Jutta Speidel und Fritz Wepper startet im Ersten, 08.01.2002

Am 8. Januar 2002 startete im Ersten die Serie „Um Himmels Willen“. In der Gemeinde Kaltental lernten wir vor 20 Jahren die Schwestern des Nonnenklosters kennen. Vor allem Schwester Lotte, gespielt von Jutta Speidel, hatte es als Hauptdarstellerin regelmäßig mit Bürgermeister Wolfgang Wöller zu tun, der für den Fortschritt in der Gemeinde zuständig ist. Die beiden pflegten eine ganz besondere Beziehung, in der bei allem Ärger der Respekt an erster Stelle stand.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ozkXCUxO6Js


Der Bürgermeister blieb bis zum Ende der Serie der erste Mann in Kaltental. Schwester Lotte zog es nach Afrika, um als Missionarin tätig zu sein. Ab der sechsten Staffel bekam es Fritz Wepper, der in allen 247 Episoden und 4 Specials in 19 Staffeln als Bürgermeister fungiert, mit Janina Hartwig als Schwester Hanna zu tun.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jKJdro5jniw


Nach gut 19 Jahren und 260 Episoden wurde die ARD-Erfolgsserie im Frühjahr 2021 abgesetzt. Der enttäuschte Fritz Wepper kommentierte den Entschluss mit den Worten: “Ich hätte mir gewünscht, dass wir die 20 Jahre vollgemacht hätten!” Die Begeisterung über die angeblichen 20 Jahre steht Fritz Wepper im Gesicht geschrieben.

Um Himmels Willen
Foto: Das Erste

“Um Himmels Willen” hätte es verdient gehabt und die Darsteller sowieso.


“Plus 5” Hits aus dem Januar 2002

Ganz oben in der Gunst standen die Sieger der 2. Staffel “Popstars”. Bro’Sis nannten sich Ross Antony, Hila Bronstein, Shaham Joyce, Faiz Mangat, Indira Weis und Giovanni Zarrella, die mit ihrer Debüt-Single “I Believe” sofort auf Platz 1 schossen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nDCaE0cRzfc


Von einer ganz ungewohnten Seite zeigte sich Robbie Williams. Der Teenager-Schwarm konnte mit seinem Album “Swing When You’re Winning” auch die Gunst vieler Eltern gewinnen. Die Single-Auskopplung “Somethin’ Stupid”, einst ein Hit für Frank Sinatra und Tochter Nancy, wurde mit Robbie Williams und Nicole Kidman erneut ein Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f43nR8Wu_1Y


Durch ihren “Wetten, dass…?”-Auftritt im gewagten Kleid stand Sarah Connor mit “From Sarah With Love” nach wie vor weit vorn in den Hitparaden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L9R2A3gNkpk


Mit “Paid My Dues” konnte sich Anastacia endgültig in Deutschland etablieren. Die patente Frau mit der kratzigen Stimme erfreute sich großer Beliebtheit in allen Altersklassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9iUTRUovNb0


“Wir kiffen” mit Stefan Raab war der erfolgreichste deutsche Song dieser Zeit. Wie gewohnt stellte er den Song in seiner Show “Total normal” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eJHB5TKMDjg


Nur selten haben wir TV-Serien und Ereignisse aus diesem Jahrhundert in unseren täglichen Zeitreisen anzubieten. Wir sollten es ändern. Schreibt uns gerne, welche TV-Ereignisse euch in den vergangenen 20 Jahren fasziniert haben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.