Stefan Mross in den Menschen des Tages, 26.11.2023

Stefan Mross startete seine Karriere als Trompeter. Dann kam der Gesang dazu. Inzwischen zählt er zu den beliebtesten Moderatoren des Landes und das nicht nur “immer wieder sonntags”. Er feiert heute seinen 48. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Stefan Mross

Auch in diesem Jahr war Stefan Mross wieder Gastgeber von “Immer wieder sonntags”. Es war wie in jedem Jahr aufregend, lustig, unterhaltsam und vieles mehr. Zum ersten Mal seit langer Zeit fehlte Anna-Carina Woitschack. Das Paar geht bekanntlich getrennte Wege. Deshalb war der Abschied wohl auch alles andere als einfach…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mPeoRx4XJEY?si=ZT4C9z5KYdihd2_b


Begonnen hat Stefan Mross seine Karriere als 13-Jähriger mit seiner Trompete. Entdeckt von Karl Moik ging er 1989 für Österreich an den Start beim Grand Prix der Volksmusik. Dort siegte er mit der “Heimwehmelodie”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-8wUc2S6Rw0


1994 ging er beim populären Volksmusik-Fest für Deutschland an den Start. Mit “Heilige Berge” erreichte er Platz 2. Ein Jahr später wurde er von Stefanie Hertel beim Grand Prix der Volksmusik begleitet. Als Traumpaar der Volksmusik sangen die beiden “Ein Lied für jeden Sonnenstrahl”. Es reichte auch 1995 für den 2. Platz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=QtBBW89P0DM


Stefan Mross und Stefanie Hertel blieben das Traumpaar der Volksmusikanten. Sie heirateten 2006. Doch die Ehe hielt nur bis 2012. Dennoch pflegen beide bis heute ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Auf den gemeinsamen Tourneen, meistens mit Schwiegervater Eberhard Hertel, lieferten sie beste Unterhaltung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=J4YoEon-4Gc


Eine große Freundschaft verbindet Stefan Mross auch mit den Kollegen Florian Silbereisen und Andy Borg. Letztgenannter und Stefan Mross besuchen sich auch gern gegenseitig. In “Immer wieder sonntags” haben sie ein Roy Black-Medley angestimmt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/W-PA_MbmV8A


Beim “Schlager-Spaß” war ihnen nach ausgelassener Stimmung. Sie sangen gemeinsam ein Spider Murphy Gang-Medley.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qHalmbtNTqw


Auch in diesem Jahr zog es Stefan erneut zu seinem Freund Andy Borg. Dort interpretierte er u.a. Peter Alexanders “Die kleine Kneipe”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z0kIh12ENcg?si=7E0CDEzbZqOIeahZ


Stefan Mross gelingt es seit 35 Jahren sein Publikum zu unterhalten. Dafür sagen wir danke und wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.