Sigmar Solbach in den Menschen des Tages, 03.10.2023

Für viele bleibt Sigmar Solbach einer der unvergessenen TV-Ärzte, der sich als Dr. Stefan Frank in die Herzen des Publikums spielte. Es gab bereits zuvor und auch nach dieser einige nennenswerte Fernsehrollen. Der Schauspieler feiert heute seinen 77. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sigmar Solbach

Beginnen wir also mit dem Münchner Gynäkologen und Chirurgen Dr. Stefan Frank, der sich vor allem als Helfer im Privatleben seiner Patientinnen zeigte. Unterstützt wurde er von Roland Kaiser, der den Titelsong “Alles, was du willst” singt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MaGhVV8hDOw


Leider gibt es nur wenig Material über den Schauspieler, der die Frauen in seinen Bann zog. Als “Dr. Stefan Frank” (1995 – 2001) begeisterte Sigmar Solbach ein Millionenpublikum.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Jzqr40tsRTU


Nun wollen wir den viel beschäftigten Schauspieler erst einmal ein wenig näher kennenlernen. Sigmar Solbach war zu Gast bei Hubertus Meyer-Burkhardt in der NDR-Talkshow. Dort lernen wir den Schauspieler ein wenig näher kennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vvMlVH2ou3U?t=246


Bekannt wurde der gefragte Theaterschauspieler bereits 1976 durch seine erste Hauptrolle in dem TV-3-Teiler “Der Winter, der ein Sommer war”. In dem großartig besetzten Film spielte er neben Christian Quadflieg einen der Söhne des Landgrafen von Hessen-Kassel, den Günter Strack spielte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JInHKtbl4WE


Es dauerte fast ein Jahrzehnt, bis sich Sigmar Solbach für die Annahme einer ersten festen Serienrolle überzeugen ließ. In “Schöne Ferien” spielte er einen Reiseleiter. Begleitet wurde er auf den verschiedenen Reisen von Claudia Rieschel und Simone Rethel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8C4QaTQxPlM


Als Sohn von Ruth Maria Kubitschek mischte er als Jan Balbeck in der Serie “Das Erbe der Guldenburgs” mit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NTHjgybXBTA?t=2713

Er war mehrere Male auf dem Traumschiff zu Gast. 2004 hat er als Jan Hansen ebenfalls eine weite Reise nach Australien unternommen. Dort hatte er eine paradiesische Insel geerbt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kn3tRqVoJPs


Im Musical “Zeppelin” hat Sigmar Solbach eine der Rollen übernommen. Die Premiere fand am 16. Oktober 2022 statt. Sie begeisterte die Zuschauer, wie das Video zeigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BsYVmHswXlo


Wir wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Sigmar Solbach.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.