Sharon Stone in den Menschen des Tages, 10.03.2024

Sharon Stone zählt seit den 80er Jahren zu den populären Schauspielerinnen in Hollywood. Die Kritiker schätzen sie weniger. Sie wurde im Laufe ihrer Karriere mit “Goldenen Himbeeren” überschüttet. Heute feiert die Schauspielerin ihren 66. Geburtstag.

Happy Birthday, Sharon Stone

Allein neun Mal wurde sie als “schlechteste Schauspielerin” bzw. “Newcomerin” für die “Goldene Himbeere” nominiert. Auch für ihre Rolle in “Basic Instinct”. Genau für diese Rolle, in der sie neben Michael Douglas glänzt, wurde sie als beste Schauspielerin und auch als begehrenswerteste Schauspielerin mit zwei “MTV Movie Awards” ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_5KfO8oGnvY


Für den zweiten Teil, “Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell” war es dann 2007 doch so weit, dass sie als schlechteste Schauspielerin ausgezeichnet wurde und sich die “Goldene Himbeere” in die Abseite stellen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uoVl7cncNg4


Begonnen hat Sharon Stone ihre Karriere mit einer Mini-Rolle in dem Woodie Allen-Film “Stardust Memories”. Dennoch sprachen viele von der jungen Frau im Zug.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lfqjbSwohWs


Immerhin sorgte dieser Auftritt dafür, dass die attraktive Schauspielerin in verschiedenen Serien wie “Magnum”, “Remington Steele”, “Mike Hammer” oder “T.J. Hooker” Rollen erhielt und 1985 die weibliche Hauptrolle an der Seite von Richard Chamberlain in “Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige” übernahm. Der Erfolg des Films sorgte im zweiten Teil “Quatermain II – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt” dafür, dass ihre Rolle diesmal noch ein wenig ausgeprägter wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VhGM0aBYO0w


Nach dem großen Erfolg von “Basic Instinct” wurde Sharon Stone in Filmen wie “Sliver” oder “The Specialist” auf ähnliche Rolle festgelegt. Die Filme waren allerdings weniger erfolgreich. Für ihre Rolle in “Casino” an der Seite von Robert de Niro allerdings wurde sie mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bdvr5jljWow


In den Vereinigten Staaten ist Sharon Stone ein regelmäßiger Talk-Show-Gast und weckt immer großes Interesse in den Medien. Seit 2020 spielt sie in der Netflix-Serie “Ratched”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mKxisT23Mjc


Sharon Stone versteht es, interessant zu sein und zu bleiben.

Foto: Netflix

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.