schmusa am 22. September 2019

Hallo zusammen,

auch heute haben wir eine kleine Übersicht des Tages zu bieten. Am vielleicht letzten Sonntag mit Sonnenschein, lassen wir es ruhig angehen und haben nur unsere täglichen Rubriken zu bieten.

Danke auch für die Komplimente und die sehr konstruktive Kritik, die wir in jedem Falle in die nächsten Überlegungen, unsere Seite für euch noch besser zu gestalten, einfließen lassen werden.

Schreibt gern weiter an redaktion@schmusa.de, wenn ihr weitere Ideen habt, wie wir schmusa interessanter, unterhaltsamer oder eben einfach besser gestalten können.

Einen strahlenden Sonntag wünscht das 
-Team

Auf unserem Titel findet ihr Hans Albers, der 22. September 1891 in Hamburg, seiner Stadt, geboren wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/07hn4uXJ-tQ

Menschen des Tages

Auf dieser Seite findet ihr täglich die Geburtstagskinder des Tages. Einen, manchmal auch zwei stellen wir in einem kleinen Porträt mit viel Musik vor. Musik gibt es auch von vielen anderen, die am heutigen Tag Geburtstag haben.

Seit mehr als 10 Jahren hat sich Wolfgang Petry zurückgezogen. Heute feiert der Sänger seinen 68. Geburtstag. Wir feiern seinen Geburtstag mit einem kleinen Rückblick auf seine Karriere.

Schlager-Dienstag verpasst?

Man kann ihn auch am Sonntag lesen.

Alle Wolfgang Petry-Fans sollten auch am kommenden Dienstag noch einmal bei schmusa vorbeischauen. Dann werden wir ein ausführliches Porträt des Sängers präsentieren. Wie an jedem Sonntag stellen wir auch heute unseren “Schlager-Dienstag” noch einmal “ins Schaufenster” (das wäre doch ein passender Titel für dieses Inhaltsverzeichnis).

In der Ausgabe dieser Woche haben wir internationale Stars mit ihren Hits vorgestellt. Angefangen bei den Beatles, über ABBA und David Hasselhoff bis hin zu Stars aus vielen Ländern Europas werdet ihr viele Hits bestimmt noch im Ohr haben.

Song des Tages

Bisher stand diese Bezeichnung immer für eine Song-Geschichte. Diese Artikel heißen ab sofort auch Song-Geschichten. Den Song des Tages behalten wir dennoch bei. Es gibt nur keine Geschichte dazu. Es kann eine schöne Erinnerung, eine hörenswerte Neuerscheinung sein oder ein besonderes Lied, das uns im Laufe des Tages über den Weg gelaufen ist, sein.

Heute feiert auch Andrea Bocelli Geburtstag. Deshalb möchten wir ihm den heutigen Song des Tages widmen. Zusammen mit seinem Sohn Matteo singt er den Song “Fall On Me”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ChcR2gKt5WM

Heute

Auf dieser Seite findet ihr zahlreiche Ereignisse vom heutigen Datum. Dazu gehören nicht nur schöne Erinnerungen, die ihr in der Gruppe “Das erste Mal” findet, sondern auch weniger schöne, die wir schlicht “Das letzte Mal” genannt haben. “Unvergessen” bleiben die Menschen, die am heutigen Datum verstorben sind.

Am 22. September 1986 lief in den USA die erste Folge ALF  mit dem Außerirdischen vom Stern Melmarc im Fernsehen. Der witzige zottelige Typ wird zu einem der beliebtesten TV-Stars der 80er Jahre. Wir bleiben im September 1986 und erinnern an die Hits dieser Zeit. Neben Chris de Burgh gibt es Level 42, MC Miker G & Deejay Sven, Trio Rio und Nicki zu hören.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.