Schauspieler Tilo Prückner ist tot

Der Schauspieler Tilo Prückner ist tot. Prückner starb bereits am Donnerstag in Berlin im Alter von 79 Jahren, wie seine Agentin der Nachrichtenagentur DPA unter Berufung auf die Familie sagte. 

Der Schauspieler, der erst im Alter eine Serien-Hauptrolle angeboten bekam, begeisterte in der ARD-Vorabend-Serie “Die Rentnercops”. Sein erster Serienpartner, Wolfgang Winkler, starb im vergangenen Jahr. (Beim Video handelt sich um eine ungeschnittene Folge der Serie. Wir haben das Serien-Intro allein nicht gefunden)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V5zfXVewRSw

In der NDR-Talk Show berichtete er von seinem späten Glück.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hpB7WIr46r4

Bekannt wurde der Schauspieler vor allem in seiner Rolle als Hamburger “Tatort”-Kommissar, der gemeinsam mit Robert Atzorn ermittelte. Im großartigen Fernsehfilm “Alte Bande” spielte er in diesem Jahr an der Seite von Mario Adorf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1vn3jm9cfpc

Danke für die schönen Fernseh-Momente. Ruhe in Frieden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.