Roger Moore in den Menschen des Tages, * 14.10.1927, † 23. Mai 2017

Ob als Simon Templar, Lord Brett Sinclair oder James Bond, in Deutschland liebte man diesen britischen Schauspieler. Roger Moore kam am 14. Oktober 1927 in Stockwell, London zur Welt. Gerne erinnern wir an den Publikumsliebling, der am 23. Mai 2017 die Bühne des Lebens verlassen hat.

Erinnerungen an Roger Moore

Für mindestens eine Generation war Roger Moore die perfekte Besetzung für James Bond. Als Geheimagent 007 steht er für “very british”, eine gute Portion Humor und für zahlreiche Hits. Besonders stolz war er selbst darauf, dass Paul McCartney den Song “Live And Let Die” für den gleichnamigen James Bond-Film schrieb. “Leben und sterben lassen”, wie der Film in Deutschland hieß, war 1973 sein erster Bond-Film, der für viele seiner Fans auch der beste war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=b07Z_qfchFk


Zum letzten Mal schlüpfte Roger Moore 1985 in die Rolle des Geheimagenten 007. Den Titelsong für “Im Angesicht des Todes” lieferten Duran Duran. Sie gehörten Anfang der 80er Jahre zu den populärsten Bands der Welt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jiTCHKv4LN0


Der Schauspieler war vor seinem ersten Bond bereits ein gestandener, beliebter und erfolgreicher Fernsehstar. Nach immer größeren Episoden-Rollen in diversen TV-Serien bekam er 1962 die Rolle des Simon Templar angeboten. In Deutschland trug die Serie, von der 118 Folgen produziert wurden, den Namen des Hauptdarstellers, im Original heißt die Serie “The Saint”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Q2OUfs3kl98?t=36


Im Original war “The Persuaders” ein ziemlicher Flop, in der deutschsprachigen Version “Die Zwei” aber eines der Fernsehereignisse der 70er Jahre. Roger Moore spielte an der Seite von Tony Curtis den typischen Briten Lord Brett Sinclair.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pji2JNiqViQ
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ujrasfe9t8w
Die Dialoge zwischen Danny Wilde und dem Lord waren einfach kult.

Während seiner Bond-Karriere nutzte Roger Moore seine Popularität, um als Botschafter für UNICEF aktiv zu werden. Zu Gast in der “Harald Schmidt Show” durfte der Gastgeber feststellen, dass der zum Ritter geschlagene Schauspieler auch eine gute Portion Humor besaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DuB7AQoBVRE


Singen konnte Sir Roger Moore auch. Dieses Talent zeigte er als Gast in der “Muppet Show”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f8AyF2lNSfg


Zusammen mit seinen Kollegen Gay Byrne und Eamonn Holmes wagte er in der John Daly Show ein weiteres Mal den Gesang. Das Trio interpretierte “Raindrops Keep Falling On My Head”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DDShUO5Wdzg


Dieser Schauspieler bleibt unvergessen, denn er war als Mensch noch erfolgreicher als in seinem Beruf.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.