Robbie Williams in den Menschen des Tages, 13.02.2024

Robbie Williams zählt seit den 90er Jahren zu den populären Entertainern unserer Zeit. Seine Karriere startete er mit der Boygroup Take That, zu deren Mitgliedern nach wie vor ein freundschaftliches Verhältnis besteht. Heute feiert der Sänger seinen 50. Geburtstag.

Happy Birthday, Robbie Williams

Begonnen hat Robbie Williams seine Karriere in der Boygroup Take That. Die Gruppe bestand aus Gary Barlow, Mark Owen, Jason Orange, Howard Donald und natürlich dem heutigen Geburtstagskind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SVBIfSt0lAo


Sein Solo-Debüt startete er 1996 mit dem George Michael-Song “Freedom”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eZ05LV-EKYs


Der erste große Solo-Hit glückte ihm mit “Angels”. Eine Ballade, die bis heute Höhepunkt seiner Konzerte blieb.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/luwAMFcc2f8


2001 schaffte er mit seinem dritten Solo-Album “Sing When You’re Winning” den endgültigen Durchbruch. Einer der vielen großartigen Songs auf diesem Album war “Road To Mandalay”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KohurXfPb7s?si=1SdGmdezh6TF7h2v


Das Folgealbum erhielt einen Buchstaben mehr als sein erfolgreicher Vorgänger. “Swing When You’re Winning” überzeugte auch die Eltern des Teenager-Idols von seinem Können. Mit diesem Album wollte er auch die Vereinigten Staaten erobern. Das glückte nicht, so dass der beliebte Entertainer weiterhin regelmäßig auf Europa-Tournee geht. “Things” interpretierte er zusammen mit Jane Horrocks.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xF8nMPIPKHY?si=pp5N2QuW7PEkIKlc


Mit diesem Album schaffte er es zum ersten Male auf Platz 1 der Album Charts in Deutschland. Mit “Somethin’ Stupid” und “Mr. Bojangles” schafften es auch zwei Songs in die Single-Charts. Das große Erlebnis waren die Live-Versionen des Albums. Das war Entertainment.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Zif1W8fxEJU


In den deutschen Single-Charts war der Sänger, dessen Alben in diesem Jahrhundert regelmäßig die Spitzenposition einnehmen, 2005 zum ersten Male auf Platz 1 zu finden. Das schaffte er mit “Trippin”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=g52Uh9wmqZg


Seine Fans lieben ihn und seine Musik seit gut 25 Jahren. Ihm gefällt’s: “Love My Life”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j4ggyO-OFXU


2019 überzeugte er mit einem Christmas-Album. 2020 zog es ihn nach Las Vegas. Im September 2020 gab es auch einen neuen Song mit Robbie Williams. The Struts baten den Sänger, mit ihnen den Song “Strange Days” aufzunehmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j5e8C1nhe_s


2022 tourte er erneut durch die Welt und veröffentlichte das Album “XXV” mit den größten Hits, die er mit dem Metropole Orchestra neu eingespielt hat. “Lost” wurde als Single veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Q0AoVAEJ1T0

Im vergangenen Jahr tourte Robbie Williams durch Europa. Vielleicht gibt es im neuen Lebensjahr ein neues Album? Nicht nur die Fans würden sich über ein gute Pop-Album freuen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.