“Pulp Fiction” startet in den US-Kinos, 14.10.1994

Quentin Tarrantino begeistert mit “Pulp Fiction”

“Pulp Fiction” läuft am 14. Oktober 1994 in den US-Kinos an. Innerhalb kurzer Zeit wird dieser Film zum Kult. Der Film über die beiden Profikiller bedeutet für Regisseur Quentin Tarrantino die endgültige Anerkennung. Seither wartet man sehnsüchtig auf seine nächsten Filme.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2bj7pZEh7xM


Einzigartig am Film ist auch die Musik und vor allem der Tanz von Uma Thurman und John Travolta. Für alle, die sich fragen, nach welchem Song die beiden da twisten: Es handelt sich um Chuck Berry mit “You Never Can Tell”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=o5qXCzknxn8


Nach welcher Musik man zu dieser Zeit tanzte, zu welcher man schmuste oder welche man auch einfach nur hörte, folgt in…


“Plus 5” Hits aus den Vereinigten Staaten im Oktober 1994

Noch heute gilt der Song “I’ll Make Love 2 You” von der Gruppe Boys II Men zu den beliebtesten Love-Songs aller Zeiten. Wenn es am Valentinstag in den USA besonders kuschelig zugeht, dann darf dieser Hit nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fV8vB1BB2qc


Einen weiteren Kuschelsong hatten in jenem Monat Luther Vandross & Mariah Carey mit “Endless Love” zu bieten. Die Cover-Version des Diana Ross & Lionel Ritchie-Hits war ähnlich erfolgreich wie das Original aus den 80er Jahren. Auf diesen Titel trifft alles zu, was wir gerade zum Boys II Men-Hit gesagt haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nScV1qu-MZQ


Einen bleibenden Hit aus dem Oktober 1994 in den Billboard Charts landete auch Sheryl Crow. “All I Wanna Do” stürmte nach den US-Hitparaden auch die in Europa. Der Song wurde der erfolgreichste Titel des Country-Stars in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hgmBaE1cqD4


In den Vereinigten Staaten feierte man einen Top-Hit aus den 70er Jahren. Die Four Seasons schafften es zwanzig Jahre später erneut mit “December 1963 (Oh What A Night)” die Tanzflächen in den Diskotheken zu füllen. Ein wirklicher “Oldie But Goldie”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mTUhnIY3oRM


Besonders gefragt war im Monat Oktober 1994 die Musik von Elton John. Es waren die Songs, die er für den Disney-Klassiker “König der Löwen” schrieb, die sich in allen Hitparaden der Welt tummelten. Während “Can You Feel The Love Tonight” ganz langsam abwärts in den Charts bewegte, kletterte “Circle Of Life” im Oktober 1994 von Woche zu Woche weiter in den offiziellen Amerikanischen-Charts nach oben. Zeitlos schöne Musik aus einem der schönsten Zeichentrickfilme aller Zeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IwH9YvhPN7c
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.