Plus 5: “Ferris macht blau” lässt die Beatles auferstehen, 27.09.1970

Heute: “Ferris macht blau” mit Matthew Broderick

1970 hatten sich die Beatles aufgelöst. Gut 15 Jahre später taucht ihr Song “Twist And Shout” wieder in den US-Charts auf. Schuld daran ist ein Spielfilm. In “Ferris macht blau” singt der Hauptdarsteller diesen Titel und die Radiostationen erinnern sich an die Version der Beatles.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=81ZtmBAA_NE


Die Highschool-Komödie wird auch in Deutschland zum Kino-Hit und Hauptdarsteller Matthew Broderick zum Schwarm aller Mädchen. Aber auch die männlichen Teenager rund um den Erdball finden Ferris cool, schließlich hat er eine durchaus nachahmenswerte Einstellung zum Leben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=D6gABQFR94U


Ihr müsst ja nicht gleich blau machen, es ist schließlich Sonntag heute. Bleibt doch noch ein wenig hier und genießt weitere Erinnerungen an den September 1986.

Plus 5 Hits aus den US-Charts im September 1986

Anfang des Monats standen Berlin mit dem Hit aus dem Film “Top Gun” an der Spitze der US-Charts. “Take My Breath Away” ist einer der zahlreichen Film-Titel von Giorgio Moroder. Mehr über diese tolle Ballade erfahrt ihr in unserer Song-Geschichte zum Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Bx51eegLTY8


Einer der Hits dieses Sommers hielt sich zu dieser Zeit immer noch in den Top 10 in den Vereinigten Staaten. “Higher Love” von Stevie Winwood dürfte bei vielen noch in bester Erinnerung geblieben sein. Ein toller Song des ehemaligen Sängers der Spencer Davis Group.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k9olaIio3l8


Lionel Ritchie gehörte zu den Top Stars der 80er Jahre. Sowohl als Sänger der Commodores als auch als Solo-Sänger landete er Hits am Fließband. “Dancing On The Ceiling” war die erste von fünf Single-Takes, die aus dem gleichnamigen Album ausgekoppelt wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ovo6zwv6DX4


Mitte des Monats übernahmen Huey Lewis & The News die Chartspitze der US-Charts mit “Stuck With You”. Dieser Song war über einen langen Zeitraum auch einer der Lieblingstitel vieler Radio-Redakteure. Er war noch Anfang der 90er Jahre noch regelmäßig zu hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J08ZwySCoJ8


Bis auf Platz 16 schaffte es die Gruppe Double in diesem Monat in den Vereinigten Staaten. Die Gruppe war ein Duo aus der Schweiz, das aus Kurt Maloo und Felix Haug bestand. Mit ihrem Hit “The Captain Of Her Heart” mischten die Beiden bereits ein Jahr zuvor die Deutschen Charts auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YX-Ru1XkNZc


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.