Paul McCartney in den Menschen des Tages, 18.06.2022

Paul McCartney ist der erfolgreichste Musiker des vergangenen Jahrhunderts. Heute feiert er seinen 80. Geburtstag. Seine Musik werden auch noch unsere Urenkel hören.

Happy Birthday, Paul McCartney

Als geniales Team in den 60er Jahren schrieben Paul McCartney und John Lennon Hits am Fließband für die Beatles. Dennoch wusste jeder Beatles-Fan, dass die besonderen, sentimentalen Balladen der Band aus der Feder von Sir Paul stammten. Der erste Hit dieser Art war “Yesterday”, der auf dem Album “Help” veröffentlicht wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wXTJBr9tt8Q


Paul McCartney kann aber auch anders, wie der Song beweist, mit dem er heute vor 51 Jahren ganz vorn in den weltweiten Charts stand. “Get Back” geht auch heute noch mächtig in die Beine.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YEESfv-11ng


Die Beatles-Ära endete mit einem Song von Paul McCartney: “The Long And Winding Road”, der vor genau 50 Jahren die US-Amerikanischen Charts anführte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mVsiIxE_6OM


Paul McCartney nach den Beatles

Seine Solo-Karriere startete er mit “Another Day”. Die Beatles-Fans waren damals noch sehr enttäuscht und ließen den Song in den Regalen stehen. Auf den Best Of-Alben von ihm oder den Wings durfte der Song nicht fehlen und zählt zu den meist gespielten Songs der Alben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HFZYl_MO_Gc


Viele von euch werden sich auf das Konzert mit Paul McCartney in diesem Jahr gefreut haben. Wenn ihr jetzt Lust und Zeit habt, können wir euch mit einem aktuellen Konzert in kleiner Runde mit dem heutigen Geburtstagskind entschädigen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/il80uCV95sA


Mit “McCartney III” hat Paul McCartney die Pandemie dazu genutzt, ein wenig aufzuräumen. Entstanden ist ein Album mit Titeln die irgendwann nicht gut genug waren, auf eine aktuelles Album zu kommen. Mit neuen Ideen, Arrangements in Eigenregie und viel Liebe entstand ein hörenswertes Album, das zu den besten des vergangenen Jahres zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2oSmP3GtOBk


Wer von euch bereits ein Paul McCartney-Konzert erlebt hat, der weiß, was zum Abschluss kommt. Ein Hits von den Beatles, nämlich “Hey Jude”. Das Finale live zu erleben, ist ein Erlebnis das für immer bleibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tRnFHfI7WAQ


Aktuell endete gerade die “Got Back Tour” vor zwei Tagen in den Vereinigten Staaten. Es war ein musikalisches und visuelles Ereignis, das er hoffentlich noch oft wiederholen mag und kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aNbcwQIcSXA


Alles Gute im neuen Lebensjahr, Paul McCartney.


Lust auf mehr Paul McCartney? Artikel und Song-Geschichten der Wings und Beatles.

Die Gründung der Band The Wings (1971)


Song-Geschichte von “Mull Of Kintyre”


Die Beatles am 16. April und das Wings-Special “James Paul McCartney”


Paul & Linda McCartney – Ram


Der erste gemeinsame Auftritt mit John Lennon


Zu Gast bei Barack und Michelle Obama im Weißen Haus


Beste Unterhaltung mit am 11. März


McCartney III


“Egypt Station” steht auf Platz 1 der Deutschen Album-Charts


Linda McCartney in den Menschen des Tages


Die Beatles stehen mit ihrer Debüt-Single “Love Me Do” auf Platz 1 in den Vereinigten Staaten

Du möchtest noch mehr vom Geburtstagskind? Dann gebe einfach “Beatles” in der Suche ein oder folge diesem Link

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.