Natalie Wood in den Menschen des Tages, * 20.07.1938, † 29.11.1981

Die legendäre Schauspielerin Natalie Wood kam am 20. Juli 1938 als Natalia Nikolaevna Zakharenko in San Francisco zur Welt. Sie starb am 29. November 1981 unter mysteriösen, ungeklärten Umständen. Wir haben sie in bester Erinnerung und wollen diese heute aufleben lassen.

Erinnerungen an Natalie Wood

Sie spielte die Maria in der Verfilmung von Leonard Bernsteins “West Side Story”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RgHtBxOs4qw


Der Film war 1962 für elf Oscars nominiert, von denen er mit zehn ausgezeichnet wurde. Zum Unverständnis der Kinobesucher wurde die Hauptdarstellerin nicht einmal nominiert. Dennoch wurde sie von den Kinobesuchern auf der ganzen Welt geliebt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WxT9TlrACOU


Dieser Filmhit sorgte endgültig dafür, dass Natalie Wood der große Filmstar dieser Zeit wurde. Ihren ersten großen Erfolg konnte sie an der Seite von James Dean in dem Kult-Film “Denn sie wissen nicht was sie tun” ernten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wXRgAXU1-T4


Natalie Wood war bereits als Kind ein Kinostar. Sie spielte die kleine Susan Walker in der Verfilmung von “Das Wunder von Manhattan” aus dem Jahr 1947 .

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M2sjRRcONOc


Der beliebte Kinderstar schaffte den Sprung zum Teenager Idol. Nach der Rolle im James Dean-Klassiker wurde sie von John Wayne in “Der schwarze Falke” vor Comanchen gerettet. Die Schönheit der Schauspielerin mit russischen Wurzeln begeisterte nicht nur die Amerikaner.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IC-u2-aQXS4


In “Das große Rennen um die Welt” mit Jack Lemmon und Tony Curtis spielte Natalie Wood die weibliche Hauptrolle und sang den von Henry Mancini geschriebenen Titelsong “The Sweetheart Tree”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cC65GEJpJQw


Natalie Wood war von 1957 bis 1962 mit dem Schauspieler Robert Wagner verheiratet. Das Paar trat auch gern gemeinsam im TV auf. Hier singen und tanzen sie in der Bob Hope-Show nach “My Baby Just Cares For Me”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5wnolKAVxHU


Nach einem kurzen Zwischenspiel, inklusive Hochzeit und der Tochter Natasha mit dem britischen Produzenten Richard Gregson, kam das Paar erneut zusammen. Sie heirateten noch einmal und erweiterten die Familie um Tochter Courtney. In dieser Zeit war das Paar Mittelpunkt der bunten Blätter in den Vereinigten Staaten. Die Filmrollen die sie annahm, wurden geringer. Sehr erfolgreich war die Mini-Serie “Verdammt in alle Ewigkeit”, für die Natalie Wood mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XaR_v7thyFI?t=76


Natalie Wood starb 1981 bei einem Bootsauflug mit ihrem Ehemann und dem Schauspielkollegen Christopher Walken an Bord. Um die Umstände ranken die schlimmsten Gerüchte, die wir nicht unbedingt aufkochen möchten. Es wurde weder jemand angeklagt, noch verurteilt. Erinnern wir lieber an einen weiteren der schönsten Filmmomente aus der “West Side Story”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_SQ4ogstDVE?t=29


Foto: Warner Brothers

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.