Michael Landon in den Menschen des Tages, * 31.10.1936, † 01.07.1991

Der TV-Star war bereits zu Lebzeiten “Ein Engel auf Erden”. Am 1. Juli 1991 verlor der Schauspieler den Kampf gegen den Krebs. Der Little Joe aus “Bonanza” und Familienvater Charles Ingalls in “Unsere kleine Farm” wurde nur 54 Jahre alt. Wir laden euch ein auf eine Reise durch die geniale Karriere von Michael Landon, der am 31. Oktober 1936 in New York zur Welt kam.

Erinnerungen an Michael Landon

Michael Landon war Zeit seiner Karriere ein TV-Star, den man überall auf der Welt kannte und bis heute schätzt. Nur wenige wussten, dass er auch ein ausgezeichneter Sänger war. Der Titel, den er singt, heißt “Shenandoah”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ebwn9AYga0w


Der unvergessene Schauspieler trat zu Bonanza-Zeiten in einigen US-TV-Shows auf, um dort sein Gesangstalent zu beweisen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LRcPpXwU6DI


Drei Rollen machten ihn zum vielleicht erfolgreichsten TV-Star aller Zeiten

Die Lieblingsmusik aller Bonanza-Fans bleibt allerdings die Titelmusik der Kult-Serie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iQjb_QiFbJE


Gönnen wir uns einen “Bonanza”-Trailer aus den Vereinigten Staaten, um die Original-Stimme von Little Joe zu hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/41RLkb8Jm1U


“Bonanza” endete mit dem Tod von Dan Blocker, der den Bruder Hoss spielte. Für Michael Landon ging es ein Jahr später mit der nächsten Kult-Serie weiter. Aus Little Joe Cartwright wurde der angesehene Familienvater Charles Ingalls in “Unsere kleine Farm”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8bvlL-GH5-8


Auch bei diesem Intro werden ganz gewiss viele Fans der Serie leuchtende Augen bekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rPYCw4WJvrY


Auch als himmlischer Bote in der Serie “Ein Engel auf Erden”, die er von 1984 bis 1989 drehte, blieben ihm seine Fans treu. Auf den Reisen ging er als Engel Jonathan Smith mit Victor French als Mark Gordon. Auch mit diesen Geschichten sorgte der vielleicht beliebteste TV-Star aller Zeiten für glückliche Zuschauer. Alle lieben die heile Welt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yY4_gf7JbFo


Zwei Monate vor seinem Tod folgte Michael Landon einer Einladung in die “Johnny Carson-Show”. Er wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hatte und vermittelte bei seinem letzten öffentlichen Auftritt noch soviel Lebensfreude, dass er seine Fans glücklich machte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fS_3SI-qBEw


Lassen wir den unvergessenen TV-Star zum Ende noch einmal singen. Auf einer Single erschien der Song “Be Patient With Me”. Den perfekten Abschluss bietet ein Auftritt bei Dean Martin, der zum Schluss des Videos zu sehen ist. Es zeigt Landon von seiner humorvollen Seite.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Eyj-J57VW_0


Am 1. Juli 1991 verlor Michael Landon den Kampf gegen den Leberkrebs. In seinen Kult-Serien ist er bis heute regelmäßig im TV zu sehen, so dass er für uns Fans weiterlebt. Alle drei Serien sind regelmäßig im TV zu sehen. Aktuell läuft “Unsere kleine Farm” auf SAT1-Gold.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.