Michael Douglas in den Menschen des Tages, 25.09.2023

Als Sohn von Schauspiel-Legende Kirk Douglas schaffte er es, sich aus dem Schatten des berühmten Vaters herauszuarbeiten. Mittlerweile ist Michael Douglas ebenfalls eine Legende, und das zu Lebzeiten. Heute feiert der Schauspieler seinen 79. Geburtstag

Happy Birthday, Michael Douglas

1966 war er nur ein Jeepfahrer in einem der vielen Filme seines am 5. Februar 2020 verstorbenen Vaters Kirk. Sechs Jahre später nahm er seinen Dienst als Polizist in den “Straßen von San Francisco” an der Seite von Karl Malden auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bH7DuTutS6Y
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L17IcAwIq9w


Bereits während seiner Zeit als Serienheld versuchte sich Michael Douglas als Produzent. Sein erster Erfolg wurde der Film “Einer flog über das Kuckucksnest” mit Hauptdarsteller Jack Nicholson. Sowohl als Produzent als auch als Hauptdarsteller war er am Erfolg von “Auf der Jagd nach dem grünen Diamant” in mehrfacher Hinsicht beteiligt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BIkl1-7hKy0


Nach der männlichen Hauptrolle in “A Chorus Line” spielte der Schauspieler zusammen mit Charlie Sheen 1988 in dem Film-Klassiker “Wall Street”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R8EEXv73PjU


Der nächste große Erfolg folgte mit “Eine verhängnisvolle Affäre”. Der Erotic-Thriller zeigte Michael Douglas erneut von einer anderen Seite. Seine Vielseitigkeit bewies er im Schauspiel und in der Praxis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ibQbynvdTYo


Unter der Regie seines Freundes Danny de Vito spielte er 1989 die männliche Hauptrolle in “Der Rosenkrieg”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4tpaCYB1AFI


Der niederländische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Paul Verhoeven führte die Regie im Aufsehen erregenden Thriller “Basic Instinct”, in dem Michael Douglas neben Sharon Stone agierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_5KfO8oGnvY


Von der humorvollen Seite zeigte sich der viel beschäftigte Schauspieler in der Komödie “Hallo, Mr. President”, in der er einen wünschenswerten US-Präsidenten spielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ddkzUOX8Ab4


Seinen ersten Oscar verdiente er sich als Produzent von “Einer flog übers Kuckucksnest”. Als Schauspieler erhielt er den begehrtesten Filmpreis für seine Rolle in “Wall Street”. Die Bravo-Leser wählten ihn zu Beginn seiner Karriere zweimal zum beliebtesten Serienstar. Bis 2021 war er mit der dritten Staffel der Serie “The Kominsky Method”, die auf Netflix zu sehen war, aktuell.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E7-LE_dquVY


2023 war er in dem Marvel Film “Ant-Man and the Wasp: Quantumania” erfolgreich im Kino zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZlNFpri-Y40?si=_MEqBpJitv6hxE2H


Der Erfolg zeigt, dass Michael Douglas nach wie vor geschätzt wird und jeder Rolle seinen persönlichen Stempel aufdrückt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.