Michael Bublé in den Menschen des Tages, 09.09.2023

Michael Bublé verdankt seine Liebe zur Musik seinem Großvater. Jetzt gehört der Kanadier zu den erfolgreichsten Sängern der Welt. Allein sein Weihnachtsalbum verkaufte sich bisher über 16 Millionen mal. Heute feiert der populärste Schmusesänger unserer Zeit seinen 48. Geburtstag.

Happy Birthday, Michael Bublé

Einer seiner großen Erfolge heißt “It’s A Beautiful Day”. Genau das wünschen wir Michael Bublé zu seinem heutigen Geburtstag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5QYxuGQMCuU


Er liebt und singt die Musik, die ihm sein Großvater vorgespielt hat. „Mein Großvater war wirklich mein bester Freund in meiner Jugend.”, wird er auf Wikipedia zitiert. “Er war derjenige, der mir die Tür in eine ganze Welt der Musik öffnete, die anscheinend von meiner Generation komplett übergangen worden ist. Obwohl ich Rock ’n’ Roll sowie moderne Musik mag, passierte etwas Magisches, als mein Großvater mir zum ersten Mal die Mills Brothers vorspielte. Die Texte waren so romantisch, so real … genau so, wie ein Lied für mich sein sollte. Es war, als würde ich meine Zukunft blitzartig vor mir sehen. Ich wollte Sänger werden und ich wusste, dass dies die Art von Musik war, die ich singen wollte.“ Bei ihm klingen diese Songs moderner und haben dabei nichts von ihrer Romantik eingebüßt. “You Always Hurt The One You Love” war einer der großen Erfolge der Mills Brothers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eWDUvECO7Do


Michael Bublé startete seine Karriere als Hochzeitssänger. Er produzierte eine CD mit dem Titel “First Dance”, auf dem eine Auswahl der Songs seines Programms zu finden waren. Diese CD sorgte dafür, dass die heiratswilligen Paare direkt auf ihn zu kamen und nach einem freien Termin fragten. Auf diesem Album befand sich u.a. auch der Klassiker “I’ve Got You Under My Skin”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SMjex7AfTsg?si=eCtl4DFF_k2qpVE-


So wurde er auf der Hochzeit der Tochter des kanadischen Politikers Brian Mulroney entdeckt. Der brachte ihn mit dem Erfolgsproduzenten David Foster zusammen, der den jungen Mann sofort unter Vertrag nahm. 2001 erschien das erste Album mit Balladen aus den vergangenen 60 Jahren. Ein Höhepunkt war der Bee Gees-Hit “How Can You Mend A Broken Heart”, auf dem kein Geringerer als Barry Gibb die Chöre sang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4BMzYjJIYv0


Seither hat Michael sieben CDs veröffentlicht, die alle millionenfach verkauft wurden. Er singt Klassiker und eigene Songs, die für ihn komponiert wurden wie “Home”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lbSOLBMUvIE


Michael Bublé steht mit beiden Füßen auf dem Teppich

Mit seinem aktuellen Song “I’ll Never Not Love You” kam Michael Bublé 2022 in die “Giovanni Zarella-Show”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vBUXtIZB6ok


Der Weltstar war sich nicht zu schade, mit dem Gastgeber der ZDF-Show gemeinsam zu singen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tpDhHDJ0b8c


2023 präsentiert er sein Album “Higher” in ausverkauften Megahallen und Stadien weltweit. Zeit für einen Auftritt in verschiedenen Shows stehen außerdem auf dem Kalender.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sexjp0dMXJI?si=_J0e8rbIMGwokyEn


Michael Bublé – live ist er eine Show für sich

Erfolgreicher als seine Tonträger sind seine Live-Auftritte. Michael Bublé sorgt für ausverkaufte Konzerte rund um den Erdball. Viele Kollegen schätzen den Entertainer, der alle begeistert. Zu seinen bekennenden Fans zählt auch sein Landsmann Bryan Adams, der spontan bei einem Konzert in London zu ihm auf die Bühne kam.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dxEjZ_TcBgQ


Wenn Michael Bublé Klassiker wie “Save The Last Dance For Me” interpretiert, dann füllt er den Saal mit einem musikalischen Glücksgefühl. Jung und Alt feiern den großartigen Kanadier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0D8HXtGJwVE


Alle, die schon einmal ein Konzert mit dem Entertainer erlebt haben, wissen, dass Spontanität sein Markenzeichen ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o6TKpkY4WcM


Alles Gute im neuen Lebensjahr, Michael Bublé!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.