Mark Keller in den Menschen des Tages, 05.05.2023

Seit 15 Jahren begeister Mark Keller seine Fans in der Rolle des Dr. Alexander Kahnweiler in der Serie “Der Bergdoktor”. Seine Karriere begann bei Rudi Carrell. Aktuell hat er ein Album aufgenommen, das sehr beachtet wird. Heute feiert er seinen 58. Geburtstag.

Mark Keller in den Menschen des Tages

“Der Bergdoktor” gehört aktuell zu den beliebtesten Serien. Mit Hans Sigl als Dr. Martin Gruber und seinem Kollegen und Freund Dr. Alexander Kahnweiler gehören sie zu den absoluten TV-Lieblingen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8pTtyANl9Gk


Vor Kurzem veröffentlichte Mark Keller ein Album, das ihn seit dieser Zeit Stammgast in den “Hits der Woche” werden ließ. Mit seinem Sohn Aaron Keller nahm er den Song “Wie der Vater so der Sohn” auf, der nach wie vor in der SCHmusa-Hitparade vertreten ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gStb-UZXZqk


Die SCHmusa-Leser mögen und schätzen den sympathischen Schauspieler, der auch in der Lage ist, einen unvergessenen Udo Jürgens-Hit zu interpretieren. “Was ich dir sagen will” gehört zu den Höhepunkten seines Albums “Mein kleines Glück”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E7_qbbnbb84


Vielleicht waren es seine grandioser Auftritte bei “The Masked Singer”, die ihn zu diesem Album überreden konnten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7pV-Abk_oTg


Er wurde 2022 Zweiter bei der beliebten PRO 7-Show.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Pk6F90dzCy0


Dass der Schauspieler singen kann, wussten wir bereits seit über 30 Jahren: Mark Kellers Karriere begann 1989 eben noch in der KfZ-Werkstatt und anschließend auf der Show-Bühne in Rudi Carrells-Show “Lass dich überraschen”. Er sang “Everybody Loves Somebody” einen Song von Dean Martin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-6kyvY-yvoY


Aus dem KfZ-Mechaniker wurde schnell ein gefragter Sänger und auch das Fernsehen interessierte sich für den sympathischen Typ. Als Manfred spielte der Anfänger die Hauptrolle in der ARD-Serie “Sterne des Südens”. In 42 Folgen stand er mit so etablierten Schauspielern wie Maria Ketikidou, Winfried Glatzeder, Peter Sodann oder Judy Winter vor der Kamera.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A1XjI6Ii7m8


Bereits während dieser Zeit war in verschiedenen “Tatort”-Folgen zu sehen und spielte in zahlreichen Fernsehfilmen. Außerdem baute er seine Musikerkarriere aus. Mit “Bel Ami” war er sowohl auf dem Soundtrack von “Sterne des Südens” zu hören, als auch in den Hitparaden. Er schaffte es mit dem Titel sogar in die Deutschen Verkaufscharts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LPOD_hw1hhQ


Noch erfolgreicher war sein Hit “You’ll Never Find (Another Love Like Mine)”, den er im Jahr 2000 aufnahm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_fDLOflQ558


Von 1997 bis 1999 sowie 2013 war Mark Keller in der RTL-Serie “Alarm für Cobra 11” zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jB8ZXwLof-k


Mark Keller war Stammgast in der Helene Fischer-Show

Wo Mark Keller mitspielt ist der Erfolg Zuhause. Erfolgreiche Menschen treffen sich in der Helene Fischer-Show. Zusammen sangen die beiden 2014 ein Medley mit Film-Hits.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/92nTp5iUPbI


Die Fernsehzuschauer waren begeistert. Deshalb musste er zwei Jahre später wiederkommen. Mit Thomas Gottschalk und Heinz Hönig ließen die beiden das Musical “My Fair Lady” aufleben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UU3faLDskxM


2021 war auch seine Rolle als Judas in “Die Passion”, die auf moderne Art den Kreuzweg von Jesus Christus inszenierte. Viele deutsche Song-Klassiker wurden passend zu den Szenen eingesetzt. Dazu zählte der gemeinsame Auftritt mit Alexander Klaws als Jesus. Beiden sangen den Silbermond-Song “Symphonie”, mit dem sie seit zwei Wochen in den “Hits der Woche” stehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OszW6t8JV24


Zum Abschluss haben wir noch einige “Hoppalas” vom “Bergdoktor” zu bieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R3V5IncHoXI


Alles Gute im neuen Lebensjahr, Mark Keller. Sie machen Menschen mit ihrem Spiel glücklich. Das Größte, was man als Schauspieler erreichen kann.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.