Kai Schumann in den Menschen des Tages, 28.07.2023

Zwischen 2013 und 2021 wurde Kai Schumann für viele Zuschauer der Serienheld in seiner Rolle als Kommissar Nikolas Heldt in der Serie “Heldt”. Als Süßigkeiten-Junkie löste er Kriminalfälle in Bochum. Heute feiert der in Dresden geborene Schauspieler seinen 47. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Kai Schumann

Seinen Durchbruch als Fernsehschauspieler erlebte Kai Schumann mit einer der Hauptrollen in “Doctor’s Diary” neben der tollen Diana Amft. Drei Staffeln – 24 Folgen – lang durfte er die Zuschauer von RTL mit seiner Darstellung als Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan begeistern.


Über diese Rolle spricht er ausführlich in einem Interview “Zu Gast auf der Star Couch”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VvZnRR0UkW4


Und weil Medizin im TV immer gut ‘rüberkommt, machte er gleich weiter als Rechtsmediziner im “Tatort” in Leipzig. Mit Hauptdarstellerin Simone Thomalla war er parallel in der Komödie “Liebe macht sexy” im Kino zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3Lcz0i3XGVU?t=291


Für das ZDF war Kai Schumann zum ersten Male in der Doris Dörrie-Serie “Klimawechsel” im Einsatz. Er spielte dort den Yoga-Lehrer Ronnie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/P-BKWU9l35o


Nach einigen anderen Rollen (u.a als Arzt!) wechselte der Darsteller dann doch von der Medizin in die Kriminalistik. Von 2013 bis 2021 stellt er mit Erfolg den KOK Nikolas Heldt in “Heldt” dar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gG1M3l0-zcQ


An seiner Seite glänzt Janine Kunze als Staatsanwältin Ellen Battenberg. Die beiden wurden zum “Traumpaar der Vorabend-Serien”. Die Fans der Serie waren sehr traurig als bekannt wurde, dass die Hauptdarsteller die Serie nicht fortsetzen wollten und die Meinung vertreten haben: Wenn es am Schönsten ist soll man aufhören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mRKf-5ZtmPw


Zwischenzeitlich gibt es auch eine beträchtliche Anzahl an Fernsehfilmen, in denen er zu sehen ist. Zu ihnen zählen verschiedene Romanzen, aber auch “Der Minister”. Dieser Film gehört zu den besonderen Fernsehfilmen der vergangenen Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hWBODlcXhcg


Über diesen Film sprach er auch mit Harald Schmidt in dessen Talk Show. Dabei erfährt man viel über den Schauspieler, seine Jugend und seine Einstellungen zum Leben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tZG-jh7DKbk


2022 überzeugte er in dem Rosa Praunheim-Film “Rex Gildo – Der letzte Tanz”. Er spielte in diesem Doku-Drama den “späten” Rex Gildo.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O0KVsyZC-6Y


Von Kai Schumann werden wir hoffentlich noch viel hören und sehen. Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Kai Schumann.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.