Julio Iglesias in den “Menschen des Tages”, 23.09.2022

Julio Iglesias gehört zu den erfolgreichsten Schmuse-Sängern aller Zeiten. Seine Karriere begann er als ehemaliger Fußballer von Real Madrid in seiner Heimat und ging über Deutschland in die Welt. Heute feiert er seinen 79. Geburtstag.

Happy Birthday, Julio Iglesias

Seinen ersten internationalen Auftritt hatte der Sänger, der kurz zuvor seine Fußballstiefel an den Nagel gehängt hatte, beim Grand Prix. Wenig später veröffentlichte er “Un Canto A Galicia”, mit dem er alle Hitparaden in seiner Heimat stürmte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/08Yeha1pHOA


Dieser Titel wurde auch in Deutschland zum Hit. Hier hieß er “Wenn ein Schiff vorüberfährt”. Es folgte der Song “Rio Rebelde”, der auf Deutsch “Du in deiner Welt” heißt. Der spanische Barde stellte den Schlager in der “Starparade” von Rainer Holbe vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gK3F_5D7qWs


Den ersten Nummer 1-Hit landete Julio Iglesias mit “Hey”. Es wurde der Hit des Jahres in seiner Heimat. Die deutsche Version “Hey, mit Tränen in den Augen ist man blind” war in allen Schlagerparaden vertreten. Dieser Titel darf auf keinem seiner Konzerte fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/202G9a2GQsU


Bei einem seiner Auftritte in Deutschland lernte er Albert Hammond kennen. Nach einem unserer Interviews mit dem britischen Singer-Songwriter einigten wir uns auf die “Disco” als Kennenlern-Ort. Albert Hammond erinnert sich nur zu gut an das erste Treffen. Mehr dazu findet ihr in der Song-Geschichte zum Titel “To All The Girls I’d Loved Before”. Einer der ersten Songs von Albert Hammond, der viele Welthits von Julio Iglesias komponierte, war “Moonlight Lady”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JQ1aePd8eNE


Vom Spanier war man in den Vereinigten Staaten sofort begeistert. Er war in allen relevanten Shows zu Gast. Dazu zählte auch die von Frank Sinatra, der mit ihm wenig später sogar eine neue Version des Sinatra-Hits “Summer Wind” aufnahm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YkTZtnbyovk


2015 veröffentlichte Julio Album sein Album “Mexico”. Zwei Jahre später nahm er das Album “Mexico & Amigos” auf. Zu den Freunden zählt die Creme der Südamerikanischen Stars sowie Placido Domingo und Eros Ramazotti. Mit ihm singt er den Titel “La Media Vuelta”. Es ist schon ein wenig traurig, dass es keinen Radiosender mehr gibt, der Musik wie diese spielt. Wir finden diesen Titel einfach schön.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TBBMa-SZlNU


Julio Iglesias feierte 2020 sein 50-jährigen Bühnenjubiläum. Dazu hat er ein 12-minütiges Video mit Fotos seiner Fans von ihm veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ECpzS59r00M


Ein Duett, das den legendären Schmuse-Sänger sichtlich bewegte, war es “To All The Girls I’d Love Before” mit seinem Sohn Julio jr. zu interpretieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aYrpxEvqIhQ


Es wäre schon toll, wenn er mit seinen Kindern einen neuen Song aufnehmen würde. Bleiben Sie gesund, Julio Iglesias.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.