Hugh Jackman in den Menschen des Tages, 12.10.2023

Hugh Jackman wurde bekannt durch die X-Men-Filme sowie als gefeierter Musicalstar in seiner Heimat und am Broadway. Aktuell gehört der Australier zu den angesagten Schauspielern in Hollywood und vielen anderen Orten der Welt. Als Sänger begeistert er seit 2019 mit der eigenen Show „The Man. The Music. The Show“. Heute feiert er seinen 55. Geburtstag.

Happy Birthday, Hugh Jackman

Fangen wir doch einfach mit der größten Show an! “The Greatest Show” stammt aus dem Film “Greatest Showman”, der natürlich von Hugh Jackman gespielt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3E2m5RRZNS0


Bekannt wurde der Australier durch den Marvel-Film “X-Men”, der zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2000 zählt und seither acht weitere Folgen nach sich zog. Im neunten Teil ist Hugh Jackman als James „Logan“ Howlett bzw. “Wolverine” immer noch dabei, spielt aber keine Hauptrolle mehr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Y5ghTzKwzWs


Der vierte Teil der Film-Reihe “X-Men Origins: Wolverine” trägt seinen Filmnamen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DYGOdFr_3t8


2001 war Hugh Jackman an der Seite von John Travolta und Hale Berry in dem Action-Film “Passwort Swordfish” zu sehen. Der Film untermauerte, dass der Australier zu den Filmhelden dieses Jahrhunderts aufsteigen würde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Srn0TBZeSAY


Schnell durfte er auch sein Talent in der Liebeskomödie “Kate & Leopold” unter Beweis stellen. Mit Meg Ryan an seiner Seite bildete er ein perfektes Paar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a0R2f34731s


2008 wählte ihn das People-Magazine zum “Sexiest Man Alive”. Fünf Jahre später erhielt er den Golden Globe Award für “Les Misérables” als Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical. Für diese Rolle war er auch für den Oscar nominiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_0xqXFuh8Ks


2021 hat Hugh Jackman mit “Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie” wieder einen spektakulären Film zu bieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tsRDVq_23Kc


2022 feierte “The Son” Premiere auf dem Filmfestival in Venedig. Neben dem Geburtstagskind sind Vanessa Kirby, Laura Dern, Zen McGrath und der legendäre Anthony Hopkins zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fatGW91wWX4


Mit dem “Greatest Showman” haben wir begonnen, damit wollen wir auch enden. Mit fünf Titeln aus dem Soundtrack schaffte es der singende Schauspieler in die britischen Charts. Dazu zählt auch der Titel “A Million Dreams”, den er mit Ziv Zaifman & Michelle Williams singt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L6am8k4UhJg


2023 war der Schauspieler in der animierten Serie “Koala Man” zu hören. Er lieh der Figur Big Greg seine Stimme. Ansonsten werden wir bestimmt einiges von ihm im kommenden Jahr zu sehen bekommen. Schaun wir mal! Alles Gute im neuen Lebensjahr.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.