Heute “Udo Jürgens und Jenny”, 02.01.2021

Hallo!

Bis Anfang der 70er Jahre wurde die Offiziellen Deutschen Verkaufshitparaden am 1. und am 15. eines Monats veröffentlicht. Vor 60 Jahren tauchte zum ersten Male ein junger österreichischer Musiker in diesen Charts auf. Sein Name war Udo Jürgens. Sein erster Hit heißt “Jenny”, mit dem er 16 Wochen lang in der Hitparade vertreten war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QLuDm2tLgQQ


Sechs Jahre später war das zweite Kind im Hause Jürgens unterwegs. Der 3-jährige Jonny sollte eine Schwester bekommen. Jenny kam am 22. Januar zur Welt. Das Mädchen bekam den Namen des ersten großen Hits von Udo Jürgens. Gemeinsam sangen Papa Udo und Tochter Jenny Jahre später “Liebe ohne Leiden”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y5khCWnJT5U


Kuriose Feiertage

Gestern haben wir damit begonnen euch mit den kuriosen Gedenk- und Feiertage, die vor allem in den Vereinigten Staaten immer weiter entwickelt werden.
In diesem Zusammenhang haben wir bereits für den Neujahrstag die ersten Vorschläge erhalten. Wir werden diese sammeln um euch mit gewissem Abstand diese Vorschläger vorzustellen. Deshalb gilt auch für heute: Lasst euch etwas einfallen, schreibt uns eine kurze Mail an redaktion@schmusa.de oder per messenger auf facebook. Lasst eure Köpfe rauchen! Wir sind sehr gespannt.

Auch heute haben wir uns wieder bei den Kuriosen Feiertagen umgesehen und zeigen euch die Links für den heutigen, 2. Januar. Die Seite hat all diese sinnlosen und sinnvollen Tage kommentiert. Es ist wirklich eine gelungene Seite, deren Besuch sich wirklich lohnt.

2. Januar:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=orO8kQNB5yY


Glückwunsch Dietmar und Gregor

In einigen Gegenden wir der Namenstag auch heute noch gefeiert. Einen Grund zum feiern zu haben sollte man nicht nur auf bestimmte Gegenden reduzieren. Vielleicht kennst du einen Dietmar oder einen Gregor. Gratuliere ihm doch einfach mal zum Namenstag.

Wir gratulieren einfach einmal Gregor Meyle und sagen danke für den Song “Das Leben ist schön”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LXlgPOR0FaY


Wir wünschen euch einen schönen Samstag

Euer

-Team
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.