Heute, 14. Januar 2021

Hallo und guten Tag,

es ist schon ein unglaublicher Tag, der 14 Januar. Zumindest dann, wenn man es sich zur Aufgabe gemacht hat, Leser mit Geburtstagen prominenter Zeitgenossen zu erfreuen. Die Auswahl ist wirklich gewaltig. So feiert Caterina Valente ihren 90. Geburtstag, Howard Carpendale den 75. und Uschi Nerke ihren 77. Geburtstag. Mit Jan Fedder, Hanne Haller und Eckart Friedrichson kommen noch drei weitere Künstler dazu, die uns bleibend bestens unterhalten haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/–caEyuyd7E

Vielleicht schaffen wir es noch, ein Porträt für Ernst Neger zu fertigen. Wenn schon der Karneval ins Wasser fällt, dann könnte man an die Legende des Mainzer Karnevals erinnern, dessen Lieder noch heute gefragt sind. Auch für das kommende Jahr warten haben wir uns mit Desiree Nosbush, Orlando Bloom und Joko Winterscheid bereits einiges vorgenommen. All denen möchten wir an dieser Stelle auch heute schon gratulieren.

Desiree Nosbush widmen wir dann doch wenigstens den

Song des Tages

Gemeinsam mit Falco hat die vielseitige Künstlerin 1984 den Song “Kann es Liebe sein”. Es kann eigentlich nur ein Versehen sein, dass dieser Song es nicht zum Hit gebracht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nTNZUVe9KMI


Spruch des Tages

Mit Michael Gwisdek hat ein weiteres Geburtstagskind des heutigen Tages im vergangen Jahr seine letzte Reise angetreten. An ihn erinnern wir mit einem seiner vielen markigen Sprüche, die erst mit seiner herzlichen “Berliner Schnauze” so recht zur Wirkung kamen.

Foto: JCS / wikimedia
Teilen gestattet


Die kuriosen Feiertage am 14. Januar

Während die Geburtstagskinder am 14. Januar Hochkonjunktur haben, halten sich die besonderen Feiertage in Grenzen. Vielleicht hast du ja genau die richtige Idee, welchen Tag es wert wäre, ins Leben gerufen zu werden. Dann schick uns deine Idee an redaktion@schmusa.de

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v044SCWA4LA


Namenstage am 14. Januar

Für die Namenstage hat uns eine Leserin den Tipp gegeben nicht nur auf wikipedia zu bauen, sondern auch auf die Seite vorname.com. Das ist wirklich eine tolle Seite, die euch zu jedem Vornamen auch noch Auskunft geben kann. Die Auswahl ist wirklich stattlich. Vielen Dank für diesen Tipp, Dagmar.

Rosalind / Rosalinda / Felice / Arnd / Berno / Solvig / Mira / Valena / Rosalina / Feliz / Srecko / Lynette / Felix / Felicianus / Radovan / Felicia / Feliciano / Felician / Jan Felix / Felizian / Edona /

Wir kennen zwar keine Rosalinda, dafür aber ein sehr schönes Lied mit diesem Titel von Stefan Waggershausen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PiLmO3-e7II

Wir freuen uns darüber, dass wir euch sofort noch mehr Namenstage liefern können, bedanken uns bei dieser tollen Redaktion und wünschen Euch einfach einen schönen Tag
Euer

– Team

Alle Mails schickt bitte an: redaktion@schmusa.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.