Henning Baum in den Menschen des Tages, 20.09.2022

Durch die Serien “Mit Herz und Handschellen” und “Der letzte Bulle” sowie in der Rolle des Lukas, der Lokomotivführer, in den “Jim Knopf”-Filmen wurde er zu einem der populärsten Schauspieler der Gegenwart. Auftritte in verschiedenen Shows vermitteln, dass er nicht nur in seinen Rollen, sondern auch als Mensch besonders ist. Heute feiert der Schauspieler seinen 50. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Henning Baum

Endgültig war es wohl die Rolle des Michael „Mick“ Brisgau, die ihn zum Publikumsliebling werden ließ. Der Essener Polizist lag durch einen im Einsatz erlittenen Kopfschuss für 20 Jahre im Koma. Als er nach 20 Jahren aufwacht, muss er feststellen, dass die Welt sich gravierend verändert hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JJv8heGJoS4


Seit Mitte der 90er war Henning Baum in verschiedenen Produktionen von Film- und Fernsehen zu sehen. Eine erste größere Rolle erhielt er in dem Film “Wen küsst die Braut” aus dem Jahr 2002.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kjIds-stWUY?t=66


Ihr habt Elena Uhlig bestimmt erkannt, die gerade in der letzten Einstellung zu sehen war. An ihrer Seite spielte er in der SAT.1-Serie “Mit Herz und Handschellen” den schwulen Ermittler Leo Kraft, durch den er einige Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum weckte.


2010 war Henning Baum mit Elyas M’Barek in der Agenten-Science-Fiction-Komödie “Undercover Love” zu sehen. Die Geschichte stammte von “Fack ju Göhte”-Macher Bora Dagtekin, einem Autor von Geschichten der besonders krassen Art!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TgGUTiYQxCk


Begeistert sprachen die Fernsehzuschauer der Show “Schlag den Star” von dem Duell von Henning Baum gegen Olympiasieger Matthias Steiner. Erst im 15. und letzten Spiel konnte der Schauspieler den Sieg erringen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mK9UrfJ58VE


2018 schlüpfte Henning Baum zum ersten Mal in die Rolle von Lukas in dem Spielfilm “Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/swXnPXdQJrc


Ein Jahr später waren er und Maximilian Grill noch einmal in dem Kino-Film “Der letzte Bulle” zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LT7Pg5a1BpA


Da er als Lokomotivführer ähnlich begeisterte wie in der Rolle des letzten Bullen, stand er mit Solomon Gordon noch für ein weiteres Abenteuer mit seiner Lokomotive Emma vor der Kamera.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JwG3kZSox2g


2021 war Henning Baum in der Kinder-Komödie “Catweazle” im Kino zu sehen. Die Hauptrolle spielt Otto Waalkes.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5fA9nEsm0kE


Im vergangenen Jahr startete der Schauspieler in der RTL-Doku “Einsatz für Henning Baum”. In der ersten Staffel blickte er hinter die Kulissen der Polizei, in der zweiten Staffel hinter die der Bundeswehr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q4EWGUeh6QM


In diesem Jahr wurde er “Der König von Palma”. In der 6-teiligen RTL-Serie spielte er Matthias ‚Matti‘ Adler, der gemeinsam mit seiner Familie das bisherige Leben in Deutschland hinter sich lässt, um einen Biergarten an der berühmten Playa de Palma zu eröffnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_0DMxNHplvI


Außerdem war er 2021 in “The Masked Singer” zu sehen. Wir sehr wir es lieben, Schauspieler beim Singen einzufangen. Als das Quokka interpretierte er den U2-Song “One”. Wenn man es weiß, dann ist seine Stimme gut zu erkennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jsoboRNKAvg


Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Henning Baum. Wir freuen uns auf all das, was Sie uns im neuen Lebensjahr bescheren werden.

Foto: RTL

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.