Helene Fischer in den Menschen des Tages, 05.08.2022

Hinter Helene Fischer liegt das wohl aufregendste Jahr ihres noch jungen Lebens. Das Wichtigste war natürlich die Geburt ihrer Tochter. Offiziell gab die Sängerin weder den Geburtstag noch den Namen bekannt. Lassen wir andere an diesen Schlagzeilen arbeiten und gönnen uns eine Reise durch die Karriere der Sängerin Helene Fischer. Schließlich ist der 38. Geburtstag ein triftiger Grund.

Herzlichen Glückwunsch, Helene Fischer

In der “Comeback-Show” mit Florian Silbereisen feierten ihre Fans den ersten Auftritt nach langer Zeit. Zunächst stellte sie ihre aktuelle Single “Liebe ist ein Tanz” vor. Die treuen Schlagerfans haben begriffen, dass die Zeiten der typischen Schlager der Vergangenheit an und die aktuellen Song sind keine Ohrwürmer, sondern perfekte Basis für eine atemberaubende Show. In die “Hits der Woche” schaffte es der Song am vergangenen Samstag. Das Voting für die kommende Woche ist abgeschlossen. Ab morgen könnt ihr diesem Titel wieder eure Stimme geben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/F3fl1jnx3Dw


Große Begeisterung kam bei den Fans auf als die Sängerin ein Medley ihrer großen Hits als Zugabe lieferte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yvrDady7ekc


Nun drehen wir das Rad der Zeit zurück auf Anfang der Karriere. Der erste Schlager, mit dem sie in die Charts kletterte, war “Mitten im Paradies”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R0V_moUo5eQ


Die erste Goldene Schallplatte für eine Single erhielt Helene Fischer 2009 für “Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=sO2nqn0jln4


Mit jedem weiteren Hit stieg die Popularität der Sängerin, die vom Musical in den Schlager wechselte. Einen große Anteil am Erfolg hatte ganz sicher ihr Komponist Jean Frankfurter, der ihr immer wieder neue Schlagermelodien auf den Leib schrieb. Dazu zählt auch “Marathon” aus dem Jahr 2014, einem der Höhepunkte des Albums “Farbenspiel”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A0c9GpRLknM


Zur WM 2014 lieferte sie einen der bleibenden Hits für dieses unvergessene Fußballspektakel. Mit den Weltmeistern sang sie zusammen in Berlin “Atemlos durch die Nacht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7ZkejDqTuSM


Mit dem Doppel-Album “Helene Fischer” ging der Publikumsliebling 2017 neue Wege und präsentierte Songs, die nicht unbedingt in die typische Schlagerschublade passten. Die Titel von Jean Frankfurter wurden nicht als Singles veröffentlicht. Doch die Songs “Flieger” und “Herzbeben” waren in den Charts erfolgreich. Die Arena-Tournee und die gigantische Stadion-Tournee begeisterte eine nie auf einem Schlagerkonzert dagewesene Fan-Schar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yU0aKa7PFBg


Seit der Bekanntgabe der Trennung von Florian Silbereisen häuften sich die eher negativen Schlagzeilen zu Deutschlands Schlagerstar, der vor genau zwei Jahren noch die Stadien überall in Deutschland füllen konnte. Allein das Duett mit Kerstin Ott sorgte für positive Schlagzeilen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_m6vy1Q-jrQ


Die Weihnachtsshow 2019 zeigte, dass Helene Fischer den eingeschlagenen Weg der absoluten Vielseitigkeit konsequent weitergehen wird. Ihr Duett mit Mark Forster (“Wie Früher Mal Dich”) bewies, dass sie auch deutsche Popmusik beherrscht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SppCmrkIj9s


Aber auch klassischer deutscher Schlager, wie im Duett mit Howard Carpendale, passt zur Entertainerin Helene Fischer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/40zSOEhA0dE


Die Musik ihrer Jugend ist heute wieder total gefragt. Die kreischenden Teenager-Fans der Backstreet Boys und N’Sync gehen stramm auf die 40 zu. Sie gründeten Familien und finden es garantiert super, dass Deutschlands Top Star ihre Musik ins Repertoire aufgenommen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TDQQ0iLajV4


Es spricht vieles dafür, dass wir in ihrem neuen Lebensjahr ein weiteres Album von Helene Fischer erwarten können. Ob es wohl auch internationale Songs auf dieses Album schaffen werden? Der Titelsong “See You Again” für den Film “Traumfabrik” wurde kein großer Erfolg. Aber das weihnachtliche Duett mit Robbie Williams begeisterte auch “Nicht-Helene-Fans”. Das Duett mit Roland Kaiser in ihrer Show war ausgesprochen gewöhnungsbedürftig. “Shallow”, im Original gesungen von Lady Gaga und Bradley Cooper und ausgezeichnet mit einem Oscar für den besten Filmsong des Jahres, erfordert großes Können. Beide haben es bewiesen. Schade, dass kein deutscher Text für die beiden geschrieben wurde. Dann wäre das Paar vielleicht noch ein wenig souveräner aufgetreten. Auch so brauchen sie sich vor den aktuell Größten der Popmusik nicht zu verstecken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aZu2WyYdcJ0


Und schon sind wir wieder fast in der Gegenwart. Mit “Vamos a Marte” präsentierte Helene Fischer einen ersten Vorgeschmack auf das aktuelle Album “Rausch”. Mit Luis Fonsi hatte sie den Song “Vamos a marte” aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1Ga0idjz_LQ


Natürlich hat das Album “Rausch” noch viele andere Songs zu bieten, die allerdings wie schon oben genannt nicht mehr diese Ohrwurmqualität besitzen wie die frühen Hits. Dafür werden sie bei den kommenden Konzerten geniale Show-Momente den perfekten Sound bieten.
Im vergangen Jahr gab es dennoch einen Ohrwurm, den uns Helene Fischer präsentiert hat. Gemeinsam mit den beiden Herren von ABBA übernahm sie die weibliche Stimme beim Hit “S.O.S.”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_Yvqqsdr_qE


Wir freuen uns alles, was nun im neuen Lebensjahr kommen wird. Dazu wünschen wir nur das Beste.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.