Harald Krassnitzer in den Menschen des Tages, 10.09.2023

Geboren wurde Harald Krassnitzer heute vor 63 Jahren in Salzburg. Kein Wunder also, dass der in Wuppertal lebende Schauspieler im österreichischen “Tatort” die Hauptrolle spielen darf. Weitere Meilensteine findet ihr in unserem kleinen Geburtstagsartikel.

Herzlichen Glückwunsch, Harald Krassnitzer

Seit 1999 ermittelt Harald Krassnitzer als Oberstleutnant Moritz Eisner in Wien. Seit 2011 hat er mit Majorin Bibi Fellner, gespielt von Adele Neuhauser, die perfekte Partnerin an seiner Seite.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yByVQ-Jjv1k


In einer österreichischen Talk-Show wurde er gefragt: “Wie wird man eigentlich Tatort-Kommissar?”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_bIQzGSgsRw


Seine erste Serienrolle erhielt der Schauspieler in der Serie “Der Bergdoktor”. Er war dort ab 1995 in der fünften Staffel als Dr. Hallstein zu sehen. Zu jener Zeit war die Serie noch auf SAT1 zu sehen. Sie wurde 1998 eingestellt, da der Sender ein jüngeres, werbe-relevantes Publikum ansprechen wollte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-jFJRla3TmY?t=5291


Von 2006 bis 2010 zeigte Harald Krassnitzer in einer ORF/ARD-Produktion in der Serie “Der Winzerkönig” die Schönheit des Burgenlands. Die Serie spielte in der Stadt Rust, die an der Grenze zu Ungarn liegt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2FADUoiyONs?t=15


Eine Rolle, die einfach gut zum immer freundlichen und höflichen Schauspieler passte, war die des Paul Kemp in “Alles kein Problem”. Dort spielte er einen Mediator.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tquOUxEHeDY?t=32


2022 war er einmal mehr auf der großen Kino-Leinwand zu sehen. In dem österreichischen Spielfilm “Taktik” spielte er mit Simon Hatzl, Michael Thomas u.a.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NnY-aMHu1Io


Im Mai 2021 waren Harald Krassnitzer und seine Ehefrau Ann-Kathrin Kramer zu Gast in der NDR Talk-Show. Im lockeren Gespräch mit Bettina Tietjen (ohne Zuschauer im Studio) erfuhren wir einiges über das Privatleben des prominenten Paares.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/saHS412yRNE


Als Privatmensch nutzt Harald Krassnitzer seine Popularität ganz sicher weiter für die Unterstützung würdiger Aktionen und Einrichtungen. Passend zum “Tatort” unterstützt er u.a. den Weißen Ring.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RG9ML6Obn9A


Außerdem unterstützt er die Initiative “Zeltschule e.V.”, die sich als tüchtige Helfer in der Not einen Namen gemacht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Bi6h4G1KLNU?si=2q_88czn-SFCiAqQ


Es ist schön, wenn Schauspieler ihre Popularität für wenig bekannte Helfer einsetzen. Diese Prominenten haben ihren Auftrag verstanden. Wir freuen uns auch im kommenden Jahr auf möglichst viele unterhaltsame und spannende Stunden mit Ihnen, lieber Harald Krassnitzer. Alles Gute im neuen Lebensjahr.

Foto: Krassnitzer privat

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.