Frank Sinatra versöhnt Dean Martin und Jerry Lewis, 06.09.1976

Während einer Benefiz-Show am 6. September 1976 überrascht Frank Sinatra den Gastgeber Jerry Lewis mit seinem Freund Dean Martin. Jerry Lewis und Dean Martin waren das Traumpaar der 50er Jahre in Sachen Comedy und gingen sich 20 Jahre lang aus dem Weg.
Was dann geschah hat etwas von einem Märchen. Die Beiden zeigen sich zum einen als Profis, zum anderen als Menschen so wie du und ich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=K3KAMg9LIzw


30 Jahre zuvor haben Dean Martin und Jerry Lewis begonnen, zusammenzuarbeiten. Es wurde das Traumpaar der 50er Jahre, das vom Erfolg nur mit Laurel und Hardy zu vergleichen war. Begonnen haben die Beiden am Broadway. Es folgte eine eigene Comedy-Show. (Ihr könnt euch die ganze Show ansehen oder es auf einen typischen Musik-Joke reduzieren, den die Einstellung direkt ansteuert).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gmo_GaFwFm4?t=548


Das Comedy-Paar mit dem exzellenten Sänger war gern gesehener Gast in allen TV-Shows. Es gab wohl keine populäre Show in den Vereinigten Staaten, die in den 50er Jahren nicht alles daran setzten, die Beiden in die Show zu bekommen. Eine Show mit Dean Martin und Jerry Lewis war ein garantierter Erfolg. In diesem Video seht ihr den Auftritt der Beiden in der legendären Bob Hope Show.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7HOL0n3GdrY


Unvergessen sind die Filme der beiden. Lt. des amerikanischen wikipedias waren es 15 Filme, die Beide zusammen drehten. Natürlich gehörte es zu einem Film mit Dean Martin, dass er auch einen oder mehrere Titel singt, schließlich gehörte er zu den populärsten Sängern dieser Zeit. Ein gutes Beispiel ist der unvergessene Song “That’s Amore”, der zu den erfolgreichsten Hits des Schmusesängers zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aFSv-tq5GAY


Der Gesang von Jerry Lewis gehörte nicht unbedingt zu den Tönen nach denen man sich sehnte. Dafür besaß er die Gabe einer unglaublichen Mimik. Außerdem war er in der Lage zu imitieren. Besonders liebten es die Fans des Duos, wenn Jerry Lewis seine Stimme zum Instrument umfunktionierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ERwbhxePUPM

Sich zu vertragen gehört zu den schönsten Momenten, die wir kennen. Wenn man sich wiederfindet ist es ein unglaubliches Glücksgefühl. Du kennst es nicht? Dann probiere es aus. Der erste Schritt heißt verzeihen…

Foto: Colgate Comedy Hour

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.