Florian David Fitz in den Menschen des Tages, 20.11.2023

Florian David Fitz zählt seit einigen Jahren zu den populärsten Schauspielern in Deutschland. Mittlerweile hat er sich auch als Regisseur, Drehbuch-Autor und Produzent etabliert. Heute feiert der vielseitige Künstler, der auch noch ein ausgezeichneter Sänger ist, seinen 49. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Florian David Fitz


Nach einem Schauspielstudium in den Vereinigten Staaten und zahlreichen Bühnenrollen übernahm der Schauspieler 1999 seine erste TV-Rolle in der Serie “Der Bulle von Tölz”. Parallel dazu stellte er sein musikalisches Talent mit dem Titel “Weit weg von hier” in Disneys “Tiggers großes Abenteuer” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6S68kjQI9JM?si=-_xv68i1KlAlgr5S


Drei Serien – “LiebesLeben”, “Doktor Martin” und “Doctor’s Diary” sorgten dafür, dass Florian David Fitz zu einem der angesagten TV-Stars im neuen Jahrhundert wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZNimQgsXXKE


Über letzt genannte Serie erzählte er mit Serien-Kollegin Diana Amft bei “TV-total”. Er ließ sich auch nicht lange bitten, als Diana Amft behauptet, dass er ein guter Sänger sei. Das Lied, das er anstimmte, heißt übrigens “Will You Still Love Me Tomorrow”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NszgZBVo5Pk


Beim großen Treffen der aktuellen Schauspielgrößen in “Männerherzen” gehörte auch er dazu.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IIP7KHBtA-o


Nach dem zweiten Teil von “Männerherzen” spielte er noch im Detlev Buck-Film “Die Vermessung der Erde” die Hauptrolle. Im Film “Jesus liebt mich” nahm er das Heft in die Hand. So war er am Drehbuch beteiligt, führte Regie und spielte die Hauptrolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ztvlQuCHL2M


Es folgten Erfolge am Fließband, von denen “Willkommen bei den Hartmanns” 2016 der erfolgreichste Film des Jahres wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/72MoMUxP43E


Im selben Jahr brillierte er in dem Fernsehfilm “Kästner und der kleine Dienstag”, den es hoffentlich auch in diesem Jahr wieder in der Adventszeit zu sehen gibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cy_bXfOdE5Y


“Der Vorname” aus 2018 wird allen ebenfalls in bester Erinnerung sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G1C7I1wT2Xg


2019 war Florian David Fitz zusammen mit Elyas M’Barek, Wotan Wilke Möhring und Karoline Herfurth in der Komödie “Das perfekte Geheimnis” zu sehen. Dieses Kammerspiel wurde 2020 mit dem Deutschen Filmpreis für den Besucherstärksten Film ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4Ay4YQX0iiY


Im April 2022 war unser Geburtstagskind in der Sönke Wortmann-Komödie “Eingeschlossene Gesellschaft” zu sehen. Mit dabei waren auch Anke Engelke und Justus von Dohnányi.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-xcoE1D4O4U


An seinem 48. Geburtstag startete “Der Nachname” in den Kinos. Nach “Der Vorname” baut das Team auf große Namen: Neben Florian David Fritz gehören Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Caroline Peters und Justus von Dohnányi zu den Darstellern dieser Komödie von Sönke Wortmann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tSKToj5jW3s


Ende Dezember 2022 veröffentlichte Warner Brothers den Film “Oskars Kleid”. Der etwas eigensinnige Vater Ben (Florian David Fitz) lebt in Trennung und findet nur ganz langsam wieder zu seinem Sohn Oskar (Lauri). Der Neunjährige ist jedoch gar kein Sohn, sondern eine Tochter. Die Familie befindet sich in einem völligen Ausnahmezustand und begibt sich auf die abenteurliche Reise, um wieder zusammenzufinden und gemeinsam für Oskar zu kämpfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3KnPNbSIIlA?si=Z2g4sfbl7DVLi_Cr


Im September 2023 kam der Film “Wochenendrebellen” in die Kinos. Der Film-Sohn Jason (Cecilio Andresen) fordert seinen Vater (Florian David Fitz). Die Geschichte des Films beruht auf dem Leben der deutsch-albanischen Familie von Juterczenka.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1Hbyvd4Y5hE?si=znGxZy-bJhyORd7P

Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Florian David Fitz.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.