Florian David Fitz in den Menschen des Tages, 20.11.2022

Florian David Fitz zählt seit einigen Jahren zu den populärsten Schauspielern in Deutschland. Mittlerweile hat er sich auch als Regisseur, Drehbuch-Autor und Produzent etabliert. Heute feiert der vielseitige Künstler, der auch noch ein ausgezeichneter Sänger ist, seinen 48 Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Florian David Fitz

Heute startet “Der Nachname” in den Kinos. Nach “Der Vorname” baut das Team auf große Namen: Neben Florian David Fritz gehören Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Caroline Peters und Justus von Dohnányi zu den Darstellern dieser Komödie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tSKToj5jW3s


Nach einem Schauspielstudium in den Vereinigten Staaten und zahlreichen Bühnenrollen übernahm der Schauspieler 1999 seine erste TV-Rolle in der Serie “Der Bulle von Tölz”. Parallel dazu stellte er sein musikalisches Talent mit dem Titel “Weit weg von hier” in Disneys “Tiggers großes Abenteuer” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EXSgMdoa5ks


Drei Serien – “LiebesLeben”, “Doktor Martin” und “Doctor’s Diary” sorgten dafür, dass Florian David Fitz zu einem der angesagten TV-Stars im neuen Jahrhundert wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZNimQgsXXKE


Über letzt genannte Serie erzählte er mit Serien-Kollegin Diana Amft bei “TV-total”. Er ließ sich auch nicht lange bitten, als Diana Amft behauptet, dass er ein guter Sänger sei. Das Lied, das er anstimmte, heißt übrigens “Will You Still Love Me Tomorrow”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NszgZBVo5Pk


Beim großen Treffen der aktuellen Schauspielgrößen in “Männerherzen” gehörte auch er dazu.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IIP7KHBtA-o


Nach dem zweiten Teil von “Männerherzen” spielte er noch im Detev Buck-Film “Die Vermessung der Erde” die Hauptrolle. Im Film “Jesus liebt mich” nahm er das Heft in die Hand. So war er am Drehbuch beteiligt, führte Regie und spielte die Hauptrolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ztvlQuCHL2M


Es folgten Erfolge am Fließband, von denen “Willkommen bei den Hartmanns” 2016 der erfolgreichste Film des Jahres wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/72MoMUxP43E


Im selben Jahr brillierte er in dem Fernsehfilm “Kästner und der kleine Dienstag”, den es hoffentlich auch in diesem Jahr wieder in der Adventszeit zu sehen gibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cy_bXfOdE5Y


“Der Vorname” aus 2018 wird allen ebenfalls in bester Erinnerung sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G1C7I1wT2Xg


2019 war Florian David Fitz zusammen mit Elyas M’Barek, Wotan Wilke Möhring und Karoline Herfurth in der Komödie “Das perfekte Geheimnis” zu sehen. Dieses Kammerspiel wurde 2020 mit dem Deutschen Filmpreis für den Besucherstärksten Film ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4Ay4YQX0iiY


Im April 2022 war das Geburtstagskind in der Sönke Wortmann-Komödie “Eingeschlossene Gesellschaft” zu sehen. Mit dabei waren auch Anke Engelke und Justus von Dohnányi.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-xcoE1D4O4U


Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Florian David Fitz.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.