Erol Sander in den Menschen des Tages, 09.11.2023

Erol Sander zählt zu den smarten Schauspielern im Lande, die vor allem von der Damenwelt geliebt werden. Durch seine Krimi-Rollen hat er allerdings auch bei den Herren der Schöpfung einen Stein im Brett. Heute feiert der Schauspieler seinen 55. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Erol Sander

Von 2008 bis 2021 begeistert Erol Sander in der ARD-Serie “Mordkommission Istanbul”. Als Kommissar Mehmet Özakın löste der Schauspieler 23 Fälle. 2021 endete die erfolgreiche Serie mit einer letzten Episode, die in Südafrika gedreht wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tzclZCHJpMk


1999 war Erol Sander in der RTL-Krimiserie “Sinan Toprak ist der Unbestechliche” in der Hauptrolle des aus der Türkei stammenden deutschen Kriminalkommissars Sinan Toprak zu sehen. Sein Assistent war Michael Holldau, der von Henning Baum gespielt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PLFvKxVsUus


In einem kleinen Porträt verrät der Schauspieler, warum er aus seinem bürgerlichen Namen Urçun Salihoğlu Erol Sander machte. Außerdem erfahrt ihr manches über sein Leben als Moslem und Ministrant in der katholischen Kirche. Wer den Schauspieler schätzt, wird einiges über ihn erfahren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vEFwwCM6qnE


Er ist übrigens auch ein begabter Sänger. Seine Version von “La Le Lu” wird allen, die den Schauspieler mögen, garantiert gut gefallen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/irhxWZxUSWo


Eine große Zahl unserer Leser wird ihn bestimmt sofort mit seiner Rolle als Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg verbinden. Dort spielte er von 2007 bis 2012 die Hauptrolle. Man liebte ihn in der kleinen Stadt nahe der Ostsee in der Rolle des Apachen-Häuptlings. Für viele Ostsee-Touristen war, ist und bleibt der Besuch dieser Festspiele ein fester Bestandteil des Sommerurlaubs an der See.
Das Theaterspiel hat er in dieser Zeit für sich entdeckt und steht seither regelmäßig auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Erol Sander liest und zitiert, er spielte bei den Nibelungen-Festspielen in Worms und ging in mit einem Miss Marple-Stück als Inspektor Craddock auf Tournee.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ndIspPIyaUg?t=18


Am liebsten sehen ihn die Zuschauerinnen allerdings in der Rolle des liebenswerten smarten Mannes, der in zahlreichen Liebesfilmen zu sehen ist. Zu diesen Filmen zählt auch “Liebe ohne Minze” mit Christina Plate und Helmut Zierl.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ItcHpH6oP9g


Eine etwas andere Rolle spielte Erol Sander in der RTL-Serie “Alles was zählt”. Als Investor Frank Giese gehörte er zu “den Bösen” und wurde erschossen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pT64JJ0C2Ck?si=texolDyIr8WbMsOV


Privat gibt es dafür sehr schöne Nachrichten. Vor wenigen Tagen gaben er und seine Partnerin, Rebecca Oehlmann, bekannt, dass sie bald zu Dritt sein werden. Wir hoffen, dass der Schauspieler auch noch Zeit haben wird für neue Rollen. Alles Gute, Erol Sander im spannenden neuen Lebensjahr.

Foto: Erol Sander / facebook

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.