Emma Watson in den Menschen des Tages, 15.04.2023

Viele Jahre war sie vor allem Hermine in den Harry Potter-Filmen. Mittlerweile ist aus dem kleinen Mädchen einer der Top-Stars im Filmgeschäft geworden. Spätestens durch ihre Rolle als Belle in “Die Schöne und das Biest” wird sie als attraktive Frau mit großem Talent wahrgenommen. Heute feiert sie ihren 33. Geburtstag.

Happy Birthday, Emma Watson

2022 feierten die Harry Potter-Filme ihr 20-jähriges Jubiläum. Filmemacher Chris Columbus lud viele Darsteller aus allen acht “Harry Potter”-Filmen ein, um ihre Abenteuer zu erzählen und den Jahrestag des ersten Films der Reihe zu feiern, der vor zwei Jahrzehnten Premiere hatte. Dieser Dokumentarfilm war ein tolles Erlebnis für alle treuen Fans der Film-Serie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uRxhwOe3s5s


2001 spielte Emma Watson an der Seite von Daniel Radcliffe zum ersten Male die Rolle der Hermine Granger in einem Harry Potter Film. Im Jahr 2000 setzte sie sich beim Casting zu “Harry Potter und der Stein der Weisen” gegen rund 4000 Bewerberinnen durch und erhielt die Rolle, mit der sie wohl ein Leben lang in Verbindung gebracht werden wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vAKb6OySiks


Zehn Jahre später endeten die Abenteuer von Harry und seinen beiden Wegbegleitern Ron und Hermine. Die drei Schauspieler, Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe, zählten längst zu den populärsten Schauspielern der Filmgeschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dVgxek8oOnQ


Während der Harry Potter-Phase blieb wenig Zeit für andere Projekte. Dennoch schaffte es Emma Watson 2007 eine Rolle in dem Fernsehfilm “Ballet Shoes” zu übernehmen. 2008 synchronisierte sie Prinzessin Bea in dem Animationsfilm “Despereaux – Der kleine Mäuseheld”. Mit Ende der acht Harry Potter-Filme hatte die Schauspielerin garantiert unendlich viele Angebote vorliegen. Sie entschied sich für eine Rolle in der zweiten Reihe in dem Film “My Week With Marilyn”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4q7mxoQecHU


Die erste weibliche Hauptrolle spielte der Publikumsliebling in “Vielleicht lieber morgen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RECBg74jqJ4


Emma Watson und ihre Berater sorgten dafür, dass Emma Watson ihre Talente in vielfältigen Filmen unter Beweis stellen konnte. In dem Psycho-Thriller “Regression” konnte die Schauspielerin erneut überzeugen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/P1sQIBjB268


Die Geduld von Emma Watson hatte sich gelohnt. In der Realverfilmung von “Die Schöne und das Biest” durfte sie die Belle spielen. Emma Watson überzeugte auf ganzer Linie. In der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten rangiert dieser Film auf Platz 17.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XP6FEDUc7RQ


Der zuletzt erschienene Film mit Emma Watson ist “Little Woman”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Uq10n3BPdZI


Aus der kleinen Hermine in den Harry Potter-Filmen ist eine große Schauspielerin geworden, deren Karriere ganz sicher noch einige Höhepunkte bieten wird.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.