“E.T. – der Außerirdische” startet in den US-Kinos, 11.06.2021

Am 11. Juni 1982 lief “E.T. – der Außerirdische” in den US-Kinos an. Es wurde einer der Kult-Filme der 80er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dF6dxndHco4


Produziert wurde der Film von Steven Spielberg. Der männliche Hauptdarsteller, Henry Thomas, der den kleinen Freund Elliot spielt, ist bis heute als Schauspieler tätig. Einer der letzten Filme, die auch in Deutschland zu sehen waren, ist die Netflix-Produktion “Spuk in Hill House”.

Spuk in Hill House: Bild Henry Thomas, Violet McGraw - 13 von 15 ...
Aus dem Film “Spuk in Hill House” ist Henry Thomas mit Violet McGraw zu sehen.

Wer noch einen Ausschnitt aus diesem Horror-Film sehen möchte, dem kann geholfen werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iNsqvJ18_I4


Bei der Recherche nach E.T. und Hauptdarsteller Henry Thomas sind wir noch über folgendes Video gestolpert, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/37VTtYuWWHo


Die Musik aus der Zeit der Film-Premiere darf natürlich nicht fehlen.

“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Juni 1982

Die Neue Deutsche Welle spielte in den Vereinigten Staaten nur eine kleine Rolle. Dort hatte man Hits, die 1982 in Deutschland weniger erfolgreich waren, aber dennoch Golden Oldies sind. Da wäre z. B. der Hit des Monats, den Paul McCartney und Stevie Wonder gemeinsam gesungen haben. Wer erinnert sich nicht an “Ebony And Ivory”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fXAlfh6QKQs


Ein Superhit in den Vereinigten Staaten, in Deutschland wenig beachtet wurde “Don’t Talk To Strangers”, mit dem Rick Springfield einen Top Hit landen konnte. Der attraktive australische Sänger war ein echter Mädchenschwarm in seiner Heimat. Auch die Mädchen in den Staaten und vielen Ländern Europas fanden an ihm Gefallen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cp42V938eBA


Aus Großbritannien stammen Human League. Nach zahlreichen Hits in der Heimat gelang der New Wave Band mit “Don’t You Want Me” ein Welthit. An diesem Song kamen auch die US-amerikanischen Teenager nicht vorbei. Es wurde einer der Hits des Sommers 1982.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uPudE8nDog0


Mit “Always On My Mind” in der Version von Willie Nelson schaffte es mal wieder ein Country-Song in die Top 10 der Hit 100 der Billboard Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R7f189Z0v0Y


Wahre Begeisterung rief die Band Toto mit ihrem Hit “Rosanna” hervor. Der Song wurde auch in Deutschland ein Top Hit des Sommers 1982.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qmOLtTGvsbM

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.