Dieter Nuhr in den Menschen des Tages, 29.10.2023

Dieter Nuhr gehört zu den geschätzten Kabarettisten im Lande. Er hat die Gabe, die Fehler seiner populären und auch weniger populären Mitmenschen mal bissig, mal ironisch, mal mitleidig oder einfach nur lustig darzustellen. Heute feiert er seinen 63. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Dieter Nuhr

1986 schrieb Dieter Nuhr sein erstes Kabarett-Programm, seit 2011 hat er mit “Nuhr im Ersten” eine eigene TV-Show voller Comedy und Satire. Das Video zeigt ihn in einer seiner aktuellen Ausgaben im Ersten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8ppi41ESjr0?si=THcVEZ76-ofKLx43


“Nuhr wöchentlich” heißt ein Blog auf YouTube, in dem Dieter Nuhr sich mit den wirklich wichtigen Dingen befasst. So beschäftigte er sich immer wieder besonders gern mit dem schon fast in Vergessenheit geratenen letzten amerikanischen Präsidenten. Es war ja nicht der letzte, denn es folgte wenig später der Nächste. Der ist allerdings nicht so ergiebig wie sein Vorgänger. Extra für die Schlagerfans kümmerte er sich um folgenden Fall: “Mit dem Wendler gegen die Außerirdischen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LePBWFklZ_o


Wir wollen jetzt auch nicht anfangen zu nörgeln. Auch das kann Dieter Nuhr besser. “Nuhr am nörgeln” nannte der in Wesel geborene und in Düsseldorf aufgewachsene Künstler sein erstes erfolgreiches Programm 1994.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KGFv_Ec75us


Kaum nannte er sein Programm “Nuhr die Wahrheit”, schon landete er im “Quatsch Comedy Club”. Das war dann der Sprung über die Comedy zum Kabarett. Wobei es bei ihm schon ein wenig fließend ineinander geht. Was ja auch gut ist. Humor kennt keine Grenzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8zFWhV8ry7I


Ein Vergnügen ist der Jahresrückblick mit Dieter Nuhr. Im vergangenen Jahr hatte er das Jahr 2022 am Wickel. Es ist ausgesprochen interessant wie kurzlebig die heutige Zeit ist, denn einige Ereignisse sind längst vergessen und dennoch ausgesprochen lustig. Den Rückblick auf das Jahr 2023 haben wir uns persönlich am 18. Dezember in Berlin angeschaut und -gehört. Uns taten die Hände vom vielen begeisterten Klatschen weh! Es war ein fantastisches Event ohne eine Sekunde Pause. Danke dafür Dieter Nuhr!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ddh4RbcU9Gc?si=bIuKqn4k6fNduq81


In einem ausführlichen Interview mit Marc Friedrich erfahrt ihr vieles über den Menschen Dieter Nuhr und auch seine Antwort darauf, warum er in keinem Falle der richtige Bundeskanzler wäre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QmX77ljkWes?si=w_Pnl4Vzb_M4ZdAe


Zum Abschluss gönnen wir uns noch einmal “Nuhr wöchentlich”. Seine Gedanken zu “Wut und Entspannung” sind zeitlos und gut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TbLqT_eGJ0o


Nuhr das Beste im neuen Lebensjahr und weiterhin viele gute Einfälle, um das Miteinander der Menschen zu verbessern.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.