“Die Waltons” starten im ZDF, 12.01.1975

John Boy und seine Geschwister, Erin, Jason, Jim-Bob, Elizabeth, Mary Ellen und Ben werden Publikumslieblinge der 70er

Am 12. Januar 1975 läuft die erste Episode der Familien-Serie “Die Waltons ” im TV. Die kinderreiche Familie, deren Geschichte zwischen 1934 und 1946 spielt, begeistert Deutschland sofort. Viele Kinder auf der ganzen Welt träumen von einem Familienleben wie die Familie von John und Olivia Walton. Dazu gehören auch die Großeltern Sam und Esther Walton.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cCuP9kFmGDQ


Auch die Namen der sieben Kinder sind schnell bekannt. Hättet ihr sie alle noch zusammen bekommen? Es waren John-Boy, Erin, Jason, Jim-Bob, Elisabeth, Mary Ellen und Ben. Zwischen 1992 uns 1981 wurden insgesamt 221 Episoden der Serie in neun Staffeln gedreht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZW2fTysgJhA


In unserer “Heute”-Ausgabe haben wir einen Spruch vom ehemaligen US-Präsidenten George Bush sen. ins Bild gesetzt. “Wir brauchen eine Nation, die mehr wie die Waltons und weniger wie die Simpsons ist.”

Und damit kommen wir zur Musik dieser Zeit.

“Plus 5” Hits aus dem Januar 1975

Ein Schlager von Michael Holm war Anfang 1975 der meistgekaufte und meist gespielte Song in Deutschland. “Tränen lügen nicht” begeistert damals Jung und Alt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NFyk4D7a0cY


Auf den Tanzflächen der Diskotheken waren zu dieser Zeit häufig Karate kämpfende Wesen zu sehen. Schuld daran waren Carl Douglas und sein “Kung Fu Fighting”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bmfudW7rbG0


Neil Diamonds Hit “Longfellow Serenade” war einer der meist gespielten Radiosongs des Jahres. Mit dieser Melodie im Ohr konnte man nur schwer schlecht gelaunt in den Tag starten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Y6fHYHrIYZg


Es waren keine Nachwirkungen von Silvester, sondern eine beinharte Trennung, die Frank Zander bei “Ich trink auf dein Wohl, Marie” musikalisch umsetze.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-VJUDcQ-_Lg


Zum ersten Mal in den Deutschen Charts war die Band Queen zu finden. Mit ihrer zweiten Single, die erste war “Seven Seas Of Rhye”, stürmten Freddie Mercury & Co bis auf Platz 12.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2ZBtPf7FOoM


Gute Nacht bei den Waltons

Wenn man einen Artikel über die Waltons beginnt, dann steht das Ende bereits fest…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oeOWv88NtC0

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.